Kennt jmd Harry potter zitate/sprüche😊?

8 Antworten

"Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."

"Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen."

"Es ist nicht gut wenn wir unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben."

"Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben."

Das war jetzt alles von Dumbledore :D

Harry: Was ist wenn ich nach allem, was ich durchmachen müsste, etwas schief läuft in meinen Inneren. Was ist, wenn ich böse werde. 

Sirius: "Ich möchte, dass du mir aufmerksam zuhörst, Harry. 
Du bist kein böser Mensch. Du bist ein sehr guter Mensch, dem böses widerfahren ist. 
Außerdem teilt sich die Welt nicht in gute Menschen und Todesser. 
Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus."

,,Trainierst du für's Ballette, Potter?"
(Draco Malfoy 2. Teil)

,,After all this Time?! - Always!"
(Dumbledore und Snape Ende Teil 7)

"Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen."
(Dumbledore im 3. Teil)

"Es ist nicht gut wenn wir unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben."
(Dumbledore zu Harry im 1. Teil)

,,Ich bin keine Eule!"
(Hermine zu Harry im 4. Teil [film])

"Den Spinnen folgen... Wieso müssen es unbedingt Spinnen sein? Wieso können wir nicht den Schmetterlingen folgen?"
(Ron im 2. Teil)

,,Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen."
(Sirius im 4. Teil)

Wenn du noch weitere Zitate brauchst, Versuch es hier mit:
https://myzitate.de/harry-potter/

"Angst Potter "-Träum weiter"

"You can't cancel Quidditch"

"And all was well"

"Angst vor einem Namen macht größere Angst als vor der Sache selbst "(Hermine)

"What an idiot " Wer hat das jetzt auch in Hermines Stimme gelesen ?

Was möchtest Du wissen?