Kennt jmd gutes Mittel aus der Apotheke gegen Pickel?

4 Antworten

Hallo Shadow1444,

es gibt verschiedene Varianten, gewöhnliche Akne zu behandeln.

Medizinische Behandlungen

Hierzu zählen Therapien mit unterschiedlichen medizinischen Wirkstoffen, die als Lösungen, Cremes oder Gele auf die Haut aufgetragen werden (sogenannte Lokaltherapeutika). Dazu zählen beispielsweise Benzoylperoxid (1 bis 10%), Azelainsäure, Adapalen und verschiedene andere topische Retinoide (Vitamin-A-Abkömmlinge). Bei ausgeprägtem Befall bzw. bei ausbleibendem Therapieerfolg können auch Antibiotika oder Hormone (nur bei Frauen) zum Einsatz kommen. Mittelgradige bis schwere Akne-Formen können außerdem mit einer oralen Isotretinoin-Therapie behandelt werden. Die Nebenwirkungen dieser Therapie sind im Auge zu behalten.

Kosmetische Behandlungen

Neben medizinischen Akne-Therapien gibt es verschiedene kosmetische Behandlungen, die eine Abheilung der Akne-Läsionen beschleunigen und auch Folgeerscheinungen wie Narben vermindern können. So wird beispielsweise den Fruchtsäuren bei der Behandlung von Akne ein positiver Effekt zugeschrieben. Beim Auftragen auf die Haut vermindern diese die Adhäsion der Hornzellen in den unteren Schichten des Stratum corneum (Hornhaut) und führen zur Erneuerung der Hornhaut. Fruchtsäuren (Alpha-Hydroxysäuren) können als chemisches Peeling oder zur äußeren Applikation angewandt werden. Auch die kosmetische Akne-Toilette, zu der das mechanische Entfernen von Mitessern (Komedonen) – idealerweise nach vorhergehender Wärmebehandlung - zählt, kann insbesondere bei dichter Komedonen-Aussaat eine sinnvolle Ergänzung der lokalen Therapie darstellen. Die Exprimation (Ausdrücken) von offenen Komedonen wird unter Zuhilfenahme der mit Zellstoff geschützten Fingerkuppen durchgeführt. Geschlossene Komedonen werden zuerst meist mit Hilfe einer Nadel geöffnet und anschließend mittels „Fingertechnik“ ausgedrückt.

Behandlung mit Licht:

Eine weitere, effektive und von Dermatologen bereits seit vielen Jahren genutzte Therapiemöglichkeit zur Behandlung von Akne ist die sogenannte Lichttherapie.

Die verschiedenen Arten der Lichttherapie, die bei Akne zum Einsatz kommen, sind die sehr gut verträgliche LED-Therapie (Light-emmiting Diode ⎼ Leuchtdiode), die IPL-Therapie (Intense Pulsed Light ⎼ Blitzlampe) sowie die photodynamische Therapie (PDT).

Bei der Lichttherapie wird vom Licht als der ältesten Möglichkeit, verschiedene Haut- und Krankheitszustände zu behandeln, Gebrauch gemacht.

Auch wir bieten mit unserer Anti-Akne Lichttherapie Maske die Behandlung mit Licht an. Die Maske ist geeignet für leichte bis mittelschwere Akne im Gesicht.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.

Hallo Shadow. :)

Tabletten gegen Pickel habe ich noch nie probiert. Allerdings solltest du auf eine allgemeine Gesunde Ernährung und vor allem Schlaf achten. Bei der gesunden Ernährung können Vitamin Tabletten und andere Nahrungsergänzungsmittel helfen.

Meine Lieblingssalbe gegen Pickel und kleine Abszesse ist die Ilon Salbe Classic. Sobald ich merke es bildet sich ein Pickel, creme ich die betroffene Stelle ein und man merkt sofort wie sich die Haut um den Pickel entspannt, durch die kühlende Wirkung der Salbe lässt der Schmerz auch etwas nacht. Der Hauptgrund für die Salbe ist meiner Meinung allerdings dass sie keine Nebenwirkungen hat aber dennoch aggresiv genug ist um den Pickel schnell reifen zu lassen. 

Als kleiner Tipp ich klebe den Pickel dann zusätzlich mit einem Pflaster ab damit die Salbe nicht verschmiert.

Hoffe sie hilft dir 

Alles gute :)   

Mit Mitteln gegen Pickel kennen sich andere sicher besser aus, aber manchmal kann auch die Ernährung einen Einfluss haben. Wahrscheinlich weißt du das eh schon, aber Milchprodukte und raffinierter Zucker können z.B. die Übeltäter sein. Auch in Fleisch sind manchmal viele Hormone drin die den Hormonspiegel durcheinanderbringen und Pickel verursachen können, und gehärtete tierische Fette können die Poren verstopfen. So genau weiß man halt nie was die Ursache ist.

Gutes Anti-Pickel Produkt aus der Drogerie?

Wie oben steht suche ich ein gutes Produkt aus der Drogerie, das hilft meine Pickel/leichte-mittlere Akne zu reduzieren und zu bessern. Es sollte nicht all zu teuer sein, da ich schon so viel ausprobiert hab und einfach nichts geholfen hat. Es kann auch etwas für leichte Aknenarben oder eben entzündete Pickel sein. Einfach alles was eurer Meinung nach wenigstens ein wenig hilft :)

...zur Frage

Gute und günstige Drogerie Produkte gegen Pickel?

Hey kennt jmd gute anti pickel Produkte aus der Drogerie bitte etwas günstiger. Es sollte sowas wie zinksalbe und penaten sein habe schon beides ausprobiert hat nicht viel gebracht.

...zur Frage

Produkte gegen unreine Haut aus der Drogerie/Apotheke?

Welche Produkte aus der Apotheke oder Drogerie helfen gegen Pickel und verstopfte Poren? Sollte nicht allzu teuer sein.

...zur Frage

Bekomme ich eine Creme gegen Pickel bei der Apotheke?

Hallo😊 Ich habe sehr viele Pickel am Rücken und auch bei der Brust. Ich möchte sie weg haben weil sie stören und sieht halt blöd aus. Denkt ihr man bekommt eine Creme oder so bei der Apotheke? Und kennt ihr vielleicht Produkte gegen Pickel an diesen stellen evt. die man in der Stadt bekommt, wo ihr selbst Erfahrungen schon mit gemacht habt?

Danke schon mal im Voraus! 🙊

...zur Frage

Schwitzen gegen Pickel/verstopfte Poren?

Wenn man schwitzt, kommt der Schweiß ja durch die Poren, werden diese dadurch automatisch gereinigt, was dann zu weniger Pickeln führt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?