Kennt jmd gute produkte oder haushaltsmittel , um eine reine haut zubekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was ich in letzter Zeit verwende, weil meine Haut wirklich seeehr unrein war sind Produkte von ISANA (Eigenmarke von Rossmann). Täglich morgends benutze ich davon die Feuchtigkeitspflege, abends dann das normale Waschgel und nach dem Reinigen zum Schlafen dann die Nachtcreme. Alle 2-3 Tage mache ich dann ein Peeling (ist so ein 3 in 1) das man für etwa 10 Minuten drauf lassen muss. Und damit bin ich wirklich seeehr zufrieden. Auch von dem Preis her ist es natürlich relativ günstig weil es ja eine Eigenmarke ist:) Ich hab das nie verstanden wieso ich immer so viele Mitesser und Pickel hatte! Ich nehm das jetzt seit ungefähr 3 Wochen und ich habe in der Zeit eine wirklich viel reinere Haut bekommen.. Probier das mal! Kann ich wirklich nur empfehlen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze hauptsächlich Bioprodukte aus allergischen Gründen und eines dovon wäre eine Maske aus Eiweiß und Papier!

  1. Ei trennen
  2. Papiertaschentücher bzw. Klopapier so trennen das es Einlagig ist
  3. Eiweiß mit einem Pinsel auf die Haut streichen
  4. Papier auflegen und mit einer weiteren Schicht Eiweiß befeuchten
  5. 10 min. trocknen lassen und ruckartig abziehen
  6. Gesicht waschen und ein - kremen/fetten fertig
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir auf jeden Fall Heilerde ans Herz legen und auf schlimme Pickel schmier ich mir gerade so eine SOS-Salbe von Balea. Diese enthält Salycilsäure. Dadurch schwellen die Pickel immer ganz gut ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heilerde!! Mein Geheimtipp:) das wirkt echt soo super gut, wenn du es regelmäßig anwendest:) also heilerde bekommst du in jeder Drogerie oder apotheke:) kannst es dir alle 2 Tage einmal als Maske drauf machen& einwirken lassen, bis sie getrocknet ist:) dann einfach abwaschen:) ist wirklich hilfreich, hab schon so viel ausprobiert über die Jahre und wenn ich was empfehlen kann, dann heilerde:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen hilft mir Apfelessig. Am besten naturtrüb und in Bio-Qualität. Dafür etwas Apfelessig in eine kleine Flasche bis zur Hälfte umfüllen. Die andere Hälfte mit Wasser auffüllen - sonst ist der Apfelessig zu stark und kann reizen. Mit einem Wattepad als Gesichtswasser auf die Haut auftragen. 1 x am Tag reicht. Es riecht etwas stark, verfliegt aber schnell. Macht die Haut schön weich und die Pickel verschwinden nach und nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüntee
Kieselerde (zum Einnehmen)
Basensalz (Fußbäder)
Zucker, Alkohol und säurehältige Speisen und Zigaretten, Stress meiden
Ausreichend schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?