Kennt jmd. gute Horror spiele?:)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenns was kosten darf werf ich mal die "Silent Hill"-Reihe mit in den Ring. Wobei da wohl die ersten 3 oder 4 Teile als die besten gelten und der 2. Teil wohl von vielen als der beste schlechthin angesehen wird.

Ansonsten gibts noch "Alan Wake". Das ist zwar nur teilweise Horror, sondern auch viel Mystery und etwas Action, aber die Geschichte ist eigentlich ziemlich gut und spannend^^

Und was auch nur bedingt Horror ist (ist eher Jump'n'Run mit einer manchmal bedrückenden Stimmung) ist "Alice-Madness Returns".

Und viele finden wohl "Amnesia-The Dark Descent" recht unheimlich. Und es gibt noch eins, das "Penumbra" heißt. Und als Download-Titel gibts seit kurzem (auch bei Steam) ein Spiel, das "Anna" heißt.

Da gibts noch mehr, aber ich wills mal nicht übertreiben :D

übertreibs ruhig :DD

0

na ja, schade ist, dass die mods heutzutage deutlich besser sind als die "horrorgames" fuer die man zahlt.

vergleich mal "FEAR 3" mit "Cry of fear"... da bevorzuge ich die Mod. ^^'

SCP-087 B wäre ein vorschlag, falls du das nicht auch schon kennst. Obscure 1 +2 sind auch ganz nett und "Call of Cthulhu: dark corners of the earth" ist auch ganz nett.

Danke :)

0

Hast aber echt recht, is mit auch schon aufgefallen,

0

Kommt drauf an, was für dich Horror ist und ob für PC, Xbox, PS3 , PSP und co.

Ich selber spiele für die Wii Calling, PS3 Mafia 2, heavy rain und Devil may cry. Black ops...ist aber 'n Egoshooter und kein Horror.

für PC :)

0

Wobei aber auch Heavy Rain eher Thriller als Horror ist (wobei das auch relativ gruselig sein kann o_O) und Devil May Cry eher Action mit gelgentlichen leichten Gruselsachen ist. Aber wenn man alles mit einem Schwert niedermähen kann, hält sich der Grusel auch etwas in Grenzen^^

0

Hm, spontan würden mir da nur die anderen Maps von Slender einfallen und der Multiplayer von Slender namens Survival. Bis zu 4 Leute können Coop ihren Spaß haben

Obscure 1 und 2 geht sogar im lokalen KooP

Was möchtest Du wissen?