kennt jmd gute balkan musik?

5 Antworten

Balkan Musik ist ein seeeehr allgemeiner Begriff. Es gibt da durchaus Unterschiede. Im Bereich der normalen Balkan Musik würd' ich als erstes Fanfare Ciacorlia, Boban i Marko Markovic Orkestar, Goran Bregovic, Mahala Rai Banda, Äl Jawala nennen. Balkanbeats sind etwas geradliniger, mehr am 4/4-Takt angelehnt, hier wären !DelaDap, Balkan Beat Box, Gaetano Fabri, Magnifico, Shantel gute erste Adressen. Balkan Musik ist aber noch viel vielschichtiger. Es gibt Balkan-Hiphop wie Gypsy.cz, Chillout-artiges wie Kottarashky, Dub-lastiges wie Dunkelbunt, Gypsy-Punk wie Gogol Bordello, reine Zigeunermusik wie Ando Drom, Csokolom, Parno Graszt und jede Menge anderes tanzbares wie Feel Good Productions, Balkan Hotsteppers, Kal, La Caravane Passe, La Cherga, Watcha Clan und und und. Ich denke, diese Namen waren für Dich erstmal ein guter Anfang um Dich da rein zu arbeiten. Ich hab in diesem Genre diverse DJ-Mixe gemacht. Eine Auswahl sehr unterschiedlicher Mixe findest Du hier: http://www.mixcloud.com/Nellski/playlists/best-of-nellski/

Viel Spass beim Erkunden!

Was möchtest Du wissen?