Kennt jmd. Experimente zu erdöl ergas und kohle?

4 Antworten

Erdgas -  keine Idee

Kohle:

erforderlich: Kohle, Reaktionsgefäß mit Entnahmerohr o.ä. Partikelmessgerät.

Ziel: Darstellen der Verunreinigung durch verbrennende Kohle

Ablauf:
Kohle zum Schwelen bringen das Rauchgas abziehen und die Partikel messen

dann: geeigneten Partikelfilter (Chemielehrer weiß bestimmt einen) nutzen und durch den Partikelfilter eine Probe entnehmen, Partikel messen.

Dann vielleicht aus der Literatur Daten finden, wieviele Tonnen Partikel durch Kohlefeuerung in die Luft gepustet werden.

Erdöl

erforderlich: dieselkraftstoff, Glaszylinder  mit Ablauf unten, dreckiges Wasser (z.B. durch Erde verunreinigt)

Sauberer, feiner Sand: 2 Protionen

Ziel: darstellen, wie Öl (z.B. übergelaufener Diesel) die Reinigungskraft der Sandschichten vermindert.

Ablauf: Zylinder mit Sand füllen, Oben dreckiges Wasser einfüllen und unten das durch den Sand gereinigte Wasser auffangen-

Den Sand austauschen. Diesel reinkippen, warten, bis dieser sich verteilt hat, dann oben wieder dreckiges Wasser rein und man erkennt, dass der Reinigungseffekt stark zurückgegangen ist

Experimente ?

Willst du zeigen, dass diese Stoffe im Vergleich zueinander doch nicht alle gleich "dreckig" sind ?

Ich weiß nicht, ob man in schulzimmer-tauglichen Experimenten den Brennwert, den CO2 - "Ertrag" und die NOx - Emissionen pro kWh  demonstrieren kann.  

ja du könntest in dein Klassenzimmer benzin anzünden. wenn du alles richtig machst brennt es. dabei wird umweltschädigendes gas namens'' co3 '' gennant freigesätzt. viel glück :)

.... im Klassenzimmer Benzin anzünden. Wenn du alles richtig machst brennt es ...

das Klassenzimmer ? !!

0
@rumar

wenn ich es mir so überlege lieber nicht...  Google einfach

0

gruselname gesucht!

heii leute ,ich schreibe grad ne grusel geschichte brauch aber noch einen namen für das monster xD kennt jmd einen??

...zur Frage

experimente zu den planeten

Kennt ihr Experimente zu einzelnen Planeten? Wie Mars, Venus, Jupiter, Erde....? Oder habt ihr Ideen wie man einzelene Planeten basteln könnte?

Danke schon mal

Sari3009

...zur Frage

Wie lange gibt es noch Fossile Brennstoffe`?

Irgendwann gibt es keine Kohle mehr oder kein Erdöl. Wann ist es so weit?

...zur Frage

Möglichkeiten die Belastung der Umwelt durch fossile Energieträger verringern?

Ich habe eine Hausaufgabe in Chemie bekommen nun finde ich leider nix, was diese Frage beantworten könnte. Und ja wir sollen das Internet zu Hilfe nehmen.

Die Frage lautet:

"Gib Möglichkeiten an, wie die Belastung der Umwelt durch fossile Energieträger ( Erdöl, Erdgas, Steinkohle ) verringert werden kann.

Wenn ihr die Antwort habt schreibt es bitte als Stichpunkte untereinander und keinen riesigen Text.

Schon mal Danke für eure Hilfe <3

...zur Frage

Abnehmen bei Rheuma

Hallo Leute,

soo... also wir ihr die Frage sicher entnehmen könnt, möchte ich gerne wissen, ob jmd von euch weiß wie man am besten und vorallem schnell abnimmt auch wenn man Rheuma hat.

Nun ist es bei mir so das ich kein Sport machen kann, weil mein Rheuma in den Knien sitzt und es auch noch streut.

Kennt jmd ein Trick von euch wie man auch ohne Sport schnell und sicher abnimmt?

Vivien1995

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Experimente wie das Standford Prison Experiment?

Ich suche nach einem Experiment, welches sich mit der Erforschung menschlichen Verhaltens in Gefangenschaft befasst.

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?