Kennt jmd. einen Pferdestall wo man mithelfen kann und dafür reiten darf ?

2 Antworten

Je nach dem wie gut du reitest könntest du dich mal nach einem Gnadenhof in deiner Nähe umschauen. Die freuen sich meist über Helfer.

Würde ich auch gerne wissen 🙈

Bei Sturz vom Pferd Knochen gebrochen?

Hallo hab mir am Montag mein linkes Handgelenk gebrochen.
Es müsste operiert werden und ich hab jetzt einen Gips für 6-8 Wochen und darf erst in Ca. 3-4Monaten wieder reiten.

Meint ihr ich kann trotzdem in den Stall gehen und etwas mithelfen putzen(natürlich nur mit rechts). Oder würdet ihr dann nur bei den Reitstunde zu sehen?

...zur Frage

Zwangsabmeldung KFZ, was kann ich machen?

Hi, ich habe eine Frage, weil ich ehrlich gesagt Mist gebaut hab.

Sachverhalt ist folgender:

Ich habe ein Auto, das ich super selten benutze, da ich als Studentin ein Semesterticket besitze.

Jetzt habe ich mein auto länger stehen lassen und als ich wieder hin kam, war mein Auto wegen überzogenem TÜV zwangsabgemeldet. Habe jetzt auch den Brief dazu bekommen, dass ich die Möglichkeit habe das wieder anzumelden und es mit behobenen Mängeln entsprechend vorzuführen.

Meine Frage jetzt:

Eigentlich darf ich mit diesem Wagen nicht mehr fahren. Wie komme ich jetzt zum TÜV? Der ist an und für sich nur 10 Fahrminuten entfernt. Muss ich mich abschleppen lassen?

TÜV wird durch gehen, da ich letztes Jahr erst HU gemacht habe und alles erneuert wurde. Kann ich danach zur Zulassungstelle fahren und mein Auto wieder zulassen?

Welche Unterlagen brauche ich dafür außer TÜV?

Danke euch für die Hilfe :)

...zur Frage

Bahnticket nur teilweise zahlen

Hi, ich habe ein Ticket das von Nürnberg bis nach Erlangen gültig ist, jetzt möchte ich nach Forchheim, 20km weiter fahren. Wie mache ich das am klügsten dass ich Geld spare und nicht den vollen Wegpreis zahle. Gibt es bei den Bahnautomaten ne Option wo man den Startbahnhof eingeben kann, also das ich ein Ticket bekomm das nur von Erlangen nach Forchheim gültig ist??? Schnelle Antwort wäre super.

...zur Frage

Darf ich mit 14 alleine von Nürnberg nach Wien fahren?

hallo, ich bin 14 jahre alt und will mit nem bus/zug von nuernberg aus nach wien fahren. die frage ist darf ich das oder brauch ich dafuer eine begleitperson/bestätigung meiner eltern?

...zur Frage

Suche nach Location in Erlangen/ Nürnberg und Umgebung für 20. Geburtstag!

Hallo Zusammen :)

Ein Freund von mir möchte seinen 20. Geburtstag etwas größer feiern und sucht eine Location (am besten 2 Räume aber wir sind kompromissbereit) in der Nähe von Erlangen, Nürnberg oder Altdorf für ca. 30- 40 Leute. Der Konsum von Alkohol sollte gestattet sein.

Über jeden Hinweis zu möglichen Orten wäre ich super dankbar. Die Veranstaltung soll Mitte März stattfinden, daher sind wir etwas in Eile :)

Viele liebe Grüße,

Jasii :]

...zur Frage

Darf man mit 12 im Stall helfen?

Das Mädchen, das zur Pflege bei uns wohnt, ist 12 einhalb. Sie möchte gerne in einem nahegelegenem Stall helfen gehen. Die Besitzerin findet es super, und möchte ihr dafür sogar Geld geben. Ist das erlaubt? Darf sie dort überhaupt sozusagen als "Ferienjob" mithelfen?

LG Amira

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?