Kennt jmd eine gute Kamera?

12 Antworten

Ob hier Kompakte oder Bridge Cams mitkommen kann ich spontan gar nicht sagen.

Aber eigentlich kann sowas vom Prinzip her das sogut wie jede Cam mit Wechselobjektiv. Das Objektiv hat hier wohl die meiste Arbeit zu verrichten. (Außer du willst städte bei nacht aus der Hand fotografieren?).

Aber deine Anforderungen klingen nach viel Zeit beim Fotografieren => Leicht sogar mit manuellen Objektiven zu machen. Stativ und Selbstauslöser sehr von Vorteil.

Ich würde hier gar nicht eine spezielle Cam suchen .. schau was dir von der Bedienung gefällt, schau wo es objektive gibt die du haben willst. und natürlich dein Budget.

Ne A7 RIII wäre sicher ne coole Cam für dich aber sie ist eben sehr teuer. Eine a6000 macht auch schon ein sehr sehr guten Job (canon nikon und wer noch alles hat natürlich auch ein pendant ich kennen nur sony etwas besser ^^)

Meine Idee wäre suche ein gutes/sehr gutes Weitwinkel, ggf ein zoom und schau für welche cams das alles geht ^^

Ich sag mal so: Das was du forderst, kann jede Kamera der letzten 8-10 Jahre.

Des Weiteren behaupte ich, dass jede Empfehlung in Bezug auf den Hersteller rein subjektiv ist und dir nicht hilft.

Somit solltest du in ein Fachgeschäft und dir die unterschiedlichen Kameratypen ansehen und in die Hand nehmen. Welche dir von der Haptik und von der Bedienung am besten liegt, nimmst du. Einzig solltest du darauf achten, wie es mit Folgekosten in Bezug auf Objektive und Zubehör aussieht. Und auch den Gebrauchtmarkt im Auge behalten.

Woher ich das weiß:
Hobby

Prinzipiell ist es egal welche Kamera du dir kaufst. Wie gut die Fotos werden, und was darauf zu sehen ist hängt immer von dir selbst ab.

Wenn du Einsteiger bist, wird eine Kamera zwischen 500 und 800€ völlig ausreichen. Alles andere wäre wohl keine besonders schlaue Investition. Für Fotos bei Nacht solltest du beachten, dass die Kamera ein gutes Rauschverhalten hat. An sonsten ist die Wahl der Kamera wohl ziemliche Geschmackssache.

Gute, einfache Digitalkamera gesucht?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer guten Digitalkamera. Ich Fotografiere sehr gerne - hobbymäßig. Bislang hab ich immer mit meinem Iphone fotografiert und jetzt würde ich mir gerne eine Kamera zulegen die einfach zu bedienen ist und Dinge einfängt, die das Iphone nicht schafft.. Anforderungen: -Einfach zu bedienen - ich möchte nicht Kurse besuchen um mich mit meiner Kamera auszukennen was ich wann wie einstellen muss.. -Gute Auflösung -Und ich möchte sehr gerne Landschaften, Personen, Nahaufnahmen von Blumen, Bilder bei Nacht und eventuell sogar den Sternenhimmel sofern das möglich ist fotografieren.

Kann mir jemand ein paar Kameras vorschlagen?

Danke

...zur Frage

Canon eos 600d fokkussieren dauert ewig!

Hallo,

ja wie schon gesagt dauert das fokussieren mit der kamera immer ewig! das ist besonder nervig, wenn ich tiere fotografieren will oder so.. naja ich kenn mich jetzt auch nicht sooo gut mit der technik davon aus und wollte mal fragen ob ihr eine einstellung an der kamera kennt, mit der die bilder sofort ausgelöst werden und dann aber auch noch scharf sind!

Liebe grüße

...zur Frage

Welche Einstellungen sind an einer Kamera bei Dämmerung zu machen, wenn man ohne Blitz fotografiere

Wenn man in der Dämmerung ohne Blitz fotografieren möchte, dann macht meine Kamera immer unscharfe Bilder. Mit Blitz sieht es so aus, als wenn es miten in der Nacht wäre. Wie bekomme icch stimmungsvolle Bilder ohne Blitz? Welche Einstellungen sind dazu notwendig?

Danke

...zur Frage

Canon Eos 1100d stellt nicht richtig scharf

Hallo :)

Ich habe eine Canon Eos 1100d und seit kurzem stellt sie nicht mehr auomatisch scharf. Ich wollte letzt wieder ganz normal fotografieren und habe gemerkt, dass die Bilder dann total unscharf sind wenn ich ranzoome. Ich muss jetzt immer vorne am Objektiv drehen und so scharf stellen. Weiß jemand von euch wieso die Kamera nicht mehr automatisch scharf stellt und was ich da machen kann?

Danke! :)

...zur Frage

Nikon D500 DX oder D750 FX kaufen?

Hey :)

Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen (jetzt gab ich eine D5000 mit der ich nicht recht weiterkomme )

Welche würdet ihr euch leisten? Fotografiere gerne Landschaften, Blumen (möchte Sterne fotografieren lernen)...welche ist am geeignetsten ?

LG

...zur Frage

(Kompakt)Kamera mit f1,4 - 2.8, gutem Zoom und schwenkbarem Display unter 600€?

Hallo zusammen

Gibt es eine Kompaktkamera oder leichte Kamera mit diesen Anforderungen: f1,4 - 2.8 mind. / 8xZoom oder über 2000mm / schwenkbarem Display (für Selfies) / unter 600€

Bis jetzt habe ich die Canon G7x Mark 2 gefunden, diese hat aber einen schwachen Zoom und die Canon Powershot SX730 HS eher eine schwachen f3.3 - ? hat.

Gibt's da eine Kamera die alles vereint? Folgendes möchte ich Fotografieren:

Tiere (darum guter Zoom) / Sterne (falls möglich) / Landschaften / Selfies und Vlogging (drehbares Display)

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?