Kennt jmd. ein gutes Beruflichesgymnasium in Berlin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob ein Berufsgymnasium gut ist, musst DU ALLEIN entscheiden, und zwar dadurch, dass du Anfang des Jahres an allen Berufsgymnasien, deren Richtung dich interessiert, die Infoveranstaltungen anschaust. Informiere dich jetzt schon, wann die sind, und trage sie in deinen Kalender ein.

Mein Sohn ist heilfroh, das gemacht zu haben, denn wäre er den bequemen Weg gegangen und hätte das BG in der Nachbarschaft genommen, ohne es sich anzusehen, wäre er sehr unglücklich gewesen. Das hätte überhaupt nicht zu ihm gepasst. 

Es kommt ja auch auf deine Interessen an, welchen Schwerpunkt du möchtest. Aber selbst das kann man an den Infoveranstaltungen erst genau differenzieren, was zu einem passt und was nicht. Du musst die Lehrer sehen und hören, du musst das Konzept der einzelnen Schulen kennen lernen. Manche arbeiten mit den Uni´s zusammen... . 

Mein Sohn hat sich nach langem hin und her für ein Biotechnologisches Gymnasium entschieden, zu dem er jeden Morgen über eine Stunde unterwegs ist. 

Niemand kann dir sagen, was gut ist. Die Schule ist nur dann gut, wenn sie zu dir passt. Viel Erfolg bei der Suche und beim Finden. Und nicht den Anmeldeschluss verpassen, der ist bei uns in BW zum 01. März.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berlin-Colleg und Peter A Silbermann Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben alle verschiedene Schwerpunkte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?