Kennt jmd ein Fitnessstudio, das monatlich kündbare Verträge bietet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Studios bieten häufig Monatskarten. Aber dann kann das auch schonmal 80€ kosten. Ansonsten 10er Karten

Fitnesstudio Vertrag innerhalb zwei Wochen kündigen

Hallo!

Ich habe eine Mitgliedschaft in einem ortsansässigen Fitnessstudio abgeschlossen. Da ich mich nun doch sehr kurzfristig dazu entschlossen habe wegzuziehen, möchte ich nun diese Mitgliedschaft wieder kündigen. Abgeschlossen wurde der Vertrag am 06.November 2014. Somit liege ich also noch innerhalb der zwei Wochen. In meinem Vertrag steht leider keine Klausel, dass die Mitgliedschaft innerhalb dieses Zeitraums zurückgezogen werden kann, jedoch wurde mir das beim ersten Beratungsgespräch zugesichert. Kann ich nun dennoch von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen?

Viele Grüße, Julia

...zur Frage

Muss ich diese Rechnung des Fitnessstudios einer Kette zahlen, obwohl ich bei einem anderen Fitnessstudio der gleichen Kette angemeldet bin?

Hallo. Ich habe mich bei einen Fitnesstudio angemeldet. Haben dann den standort gewechselt es handelt sich um eine Fitnesskette. Dann meinte mann zu mir ich muss nur noch den Mitgliederbeitrag bei den Studio bezahlen wo ich trainiere das habe ich dann auch getan. Jetzt habe ich einen Brief bekommen das ich über 500 euro an das Fitnesstudio bezahlen soll wo ich zuerst war. Aber das ist doch ein Unternehmen kann doch nicht bei den zwei verträge haben und die meinten die haben das untereinander geklärt. Und ich habe auch dort nicht mehr Trainiert Muss ich zahlen ?

...zur Frage

Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit, gleiches Datum oder 1 Tag vorher?

Hallo,

bei einem Vertrag (z.B. Handy, Festnetz, Sky, ...) sind Vertragsbeginn, Laufzeit und Kündigungsfrist bekannt.

Wenn der Vertragsbeginn laut Unterlagen z.B. der 16.8.2017 war mit 12-monatiger Laufzeit: Kündigt man dann zum 16.8.2018 oder zum 15.8.2018?

Oder lässt man das Datum ganz weg und kündigt einfach nur zum Ende der Laufzeit?

...zur Frage

Ich bin seit letztem Jahr im Fitnessstudio. Jetzt geht es in ein anderes Studio. Da darf man nicht alle Geräte benutzen und Machnches kostet extra.?

Fitnesstudio. Und es ist uns zu voll. Wir möchten es gerne kündigen. Haben wir ein sonderkündigungsrecht? Danke für die Auskunft. Wäre echt nett

...zur Frage

Kündigung Mitgliedschaft Fitnessstudio, wann endet Zahlung?

Hallo,

ich habe mich vor fast einem Jahr in einem Fitnesstudio/Jahresvertrag angemeldet. Ich bin am 18.10.13 hin und wollte mich anmelden, habe die Anmeldung bekommen, ausgefüllt und abgegeben. Am 23.10.2013 wurde zum ersten mal abgebucht. Nun habe ich fristgemäß meinen Jahresvertrag gekündigt. Nachdem ich gefragt, habe, wie lange ich noch die Kurse besuchen darf und wann das Geld zum letzten mal abgebucht wird, sagte die Leitung: "Im Oktober (also jetzt dann wieder, es wird meistens um den 20. abgebucht)", daraufhin sagte ich, dann kann ich ja auch noch im November gehen? "Nein" war ihre Aussage. Jetzt ist meine Frage, stimmt das, was sie sagt? Denn ich zahle ja so 13 mal und darf bloß 12 Monate gehen. Für mich ist ein Jahresvertrag 12 Monate bzw. 12 mal zahlen. wenn ich den Oktober jetzt noch zahlen muss ist ok, aber ich möchte dann den November noch gehen! Wie seht ihr das?

...zur Frage

Wie kann ich eine Mitgliedschaft im Fitnesstudio außerordentlich kündigen?

Hi, ich bin mit meinem Fitnessstudio nicht mehr zufrieden. Die Betreuuung erfolgt zum größten Teil von Auszubildenen und nicht durch Trainer. Die Temperatur im Raum beträgt meist mehr wie 20°C, worauf das Personal auch hingewiesen wurde. Die eräte werden trotz Hausordnung nach Benutzung nicht desinfiziert. Die "Trainer" geben zu den Geräten unterschiedliche Anweisungen. Wie kann ich den Vertrag am Besten außerordentlich kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?