Kennt jemand ein Aufnahmeprogramm für Android?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn du Android 5.0 oder höher hast, kannst du ohne root ein Aufnahmeprogramm benutzen. Tiefer = root. Root kannst du mit Administrator auf Windows vergleichen mit dem Unterschied, dass man das nicht einfach einstellen kann, sondern auf eine spezielle Weise installieren muss und die Garantie des Gerätes ungültig wird. Ausserdem wirst du keinen ingamesound kriegen. Wenn du ein Handy hast, dass mikro und Lautsprecher grad nebeneinander hat (z.b sony xperia z handys), hast du Glück und kannst den Ton im spiel einfach ganz laut stellen und dann nimmt das Mikrofon den sound auf, den die Lautsprecher von sich geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Labraddudel
12.11.2015, 21:57

vielen dank. auch für die erklärung was ein root ist. das hat mir echt geholfen :) würdest du mir denn empfehlen mein handy zu rooten ? vielen dank, dein paul.

0
Kommentar von lgp619
12.11.2015, 22:12

Nun, kommt eigentlich drauf an. Wenn deine Garantie abgelaufen ist, ist es nicht schlecht dies zu tun. Jedoch gibt es auch bei der Installation die Gefahr, dass das Gerät einen "brick" kriegt (ich glaub so heisst das), dann kannst du dein handy nicht mehr nutzen es ist "zerbrochen". Ein Bootloop ist auch möglich, dann würde dein Gerät immer neustarten, also in einer schleife. Ausserdem kriegst du keine offizielle Updates mehr, da dein Gerät verändert ist (jedenfalls ist das bei Samsung so). Falls es nicht so ist und du Updates kriegst, könnte es sein, dass diese den Root wieder entfernen und/oder sogar das System instabil machen. Der Root selbst kann aber auch das System instabil machen. Also wenn du die Risiken auf dich nimmst um aufzunehmen, warum nicht? :D

0

Für die meisten brauchst du Root falls du Android 5.0 besitzt findest du im Play Store auch gute Rec Apps ohne Root

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Labraddudel
11.11.2015, 21:13

dankeschön... ich habe leider kein 5.0 :( kennst du denn evtl sonst nich welche ?

0

Ich habe leider ein s3 neo, also android 4.4.2. Ich bin außerdem eshr unerfahren in dem gebiet. Was ist ein root ? Es tut mir leid... bitte helft einem handy-anfäger ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Shou kann man ab Android 5 sehr gut den Bildschirm aufnehmen, jedoch kannst du keinen ingame-Sound bekommen. Falls du das willst, brauchst du Root.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Labraddudel
11.11.2015, 21:14

ich habe leider android 4.4.2 kennst du vllt trotzdem programme, oder könntest du mir erklären was ein root ist? vielen dank schon mal :)

0
Kommentar von lgp619
12.11.2015, 22:16

Danke, ich habe gelernt, dass es etwas noch höheres als Administrator gibt :D. Damit kann man doch auch auf Ordner zugreifen die sonst den Zugriff bei Administrator nicht zulassen, oder?

0

SCR Pro= ScreenRecorder Pro ist meiner meinung nach der beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?