Kennt jmd den Maler?

Hier das Foto mit der Signatur des Malers. - (Künstler, Malerei, Gemälde)

3 Antworten

Der Ausschnitt zeigt im Farbauftrag eine professionelle Farbgebung und Pinselführung. Der Name lässt sich in keinem Künstlerverzeichnis finden.

Aus kunstgeschichtlicher Sicht ist zu vermuten, dass ein Maler hier ein Pseudonym verwendete, was zum schlichten Broterwerb oft üblich war. Denn wenn das Bild eine naturalistische oder romantische Landschaft zeigt, gehört es zu den idyllischen Wohnzimmer-Sehnsuchtsbildern, die in den 1950er und 1960er Jahren weit verbreitet waren und von versierten Malern hergestellt, durch Großgalerien vertrieben, in großen Mengen auf den Markt kamen.

Die Art ist - auch bei guter Technik - im Handel wenig gefragt, selten werden dreistellige Verkaufserlöse erzielt.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob das Bild etwas wert ist oder nicht, dann kannst du damit zu einem Auktionshaus gehen. Dort werden sie dir den ungefähren Wert sagen können. Oder google doch einfach mal Gallrög ...

  1. Mach ein komplettes und gutes Foto von dem Bild. (ohne Wände, etc.)

  2. Geh mit dem dem Computer auf Google Bilder und klicke auf das Kamera-Symbol im Suchfeld, dort gehst du auf Foto hochladen.

  3. Du drückst auf suchen und hoffst, dass es im Netz Fotos von deinem Bild gibt.

Grüße! :)

Weiß jemand, wie viel Wert dieses Gemälde besitzt?

Hallo zusammen, ich habe hier ein Bild bekommen & habe mich gefragt, ob jemand diesen Künstler kennt, und mir sagen kann, wie viel dieses Bild oder auch der Rahmen kostet. Falls jemand irgendwelche gute Seiten kennt, wo man solche Gemälde reinstellen kann, schreibt mir bitte.

...zur Frage

Wer kennt diese Signatur? Wie kann man den Maler ermitteln? Was ist sowas wert?

...zur Frage

Zu welchem Künstler/Maler gehört diese Signatur (S. Foto)?

Kennt jemanden den Maler zu dieser Signatur, (Ölgemälde), das Bild ist mindestens 80 Jahre alt.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe! 

...zur Frage

Wer kann mir etwas über den Maler GARBISCH sagen - wie ist sein Vorname - wann hat er gelebt und wo gearbeitet?

...zur Frage

Kennt jemand den Künstler? Kann mir jemand etwas zum Gemälde sagen?

Dieses Gemälde befindet sich schon sehr lange im Familienbesitz. Habe es am Wochenende in Opas "Krempelkammer" wiederentdeckt, es kann mir aber niemand etwas dazu sagen bzw. habe im Internet auch nichts darüber finden können.

Es ist wohl ein Ölgemälde, vermutlich um 1834 oder 1874. Kann ich nicht so genau entziffern. Auf der Rückseite steht etwas von einer Schätzung im Jahre sowieso auf so und so viele Goldstücke.... habe aber leider kein Bild davon.

https://www.dropbox.com/s/lrjum4u51xtb4n2/Bild_1.jpg?dl=0

Bin für jeden Hinweis dankbar.

...zur Frage

Wer kann mir etwas zu diesem Ölgemälde sagen?

Mich würde interessieren wer das Bild gemalt hat und was es sonst interessantes dazu zu berichten gibt. Das Bild ist ein Ölgemälde und auf eine Art Holzplatte gemalt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?