Kennt jmd das Video von "Die Wache (RTl): wo ein kleines Kind eine Spielzeug-Granate auf Pult legt und die alle komplett ausrasten :D?

1 Antwort

Unfall gebaut ohne Führerschein. (Bitte Details lesen da spannende Geschichte). Was könnten die Konsequenzen sein?

So nun erstmal eine kleine Info: Ein Freund von mir musste, weil er geblitzt wurde den Lappen abgeben. Er hat seit Mitte März keinen Führerschein und darf bis Mitte April kein Auto fahren. Also Lappen ist seit knapp 10 Tagen weg. Führerschein hat er schon seit knapp 3 Jahren. Probezeit hat er noch 1 Jahr, da diese damals verlängert wurde.

So nun zum Geschehen: Wir standen an der Ampel und ein LKW fuhr uns hinten auf. Nach langem hin und her war der Fahrer des LKW gezwungen die Polizei zu rufen, da es sich um ein Firmenwagen handelt. Wir warteten also auf die Polizei die recht flott kam. Sie machten Bilder und fragten den LKW-Fahrer und uns nach dem Hergang des Unfalls. Ohne großes hin und her stimmte der LKW-Fahrer seiner Schuld zu. Wie üblich fragte die Polizei dann nach Führerschein und Fahrzeugschein. Mein Freund sagte, er habe seinen Führerschein im Portmonee zu Hause vergessen und gab lediglich Fahrzeugschein und Reisepass ab, der zufällig um Auto lag. Auto ist auf meinen Freund selbst zu gelassen. Nach einiger Zeit kamen die Polizisten aus dem Polizeiwagen, gaben uns die Ausweise und die Unterlagen sowie den Unfallbericht, verabschiedeten sich und fuhren davon. Mein Kollege und ich waren total fassungslos und überrascht. Wir gingen zum Auto und stiegen mit einem großen grinsen, das wir uns nicht verkneifen konnten, ein und fuhren weiter.

Nun zu der eigentlichen Frage:

Kann die Polizei im Nachhinein durch weitere Recherchen meinem Kollegen und mir das grinsen aus dem Gesicht schlagen ? Oder ist er aus der Sache sauber raus ? Wenn ja, womit müsste er rechnen ?

Ich danke euch fürs lesen und für die Antworten jetzt schon im vorraus.

PS: Die Polizisten sind verpflichtet einen Bericht später auf der Wache zu verfassen. Das ist klar. Nun habe ich aus Polizeikreisen mitbekommen, dass vorallem in Köln die Polizei relativ wenig Lust dazu hat und meistens nur ein paar kleine standert Sätze anhängt und die Sache dann zur Akte legt.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Nerf Waterbullet Granate?

Hi,

ich überlege mir die zu kaufen, würde aber gerne wissen ob die was taugt...

Hat jemand diese Granate?

Würde mich über eine Antwort freuen

...zur Frage

Hat jmd Erfahrung mit geldsklaven?

Hey kennt jmd die geldskalven also bei insta man schreibt den trifft sich mit dem und er schenkt dir Geld und nein kein Sex er verschenkt einfach Geld hat jmd damit Erfahrung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?