Kennt jmd Bibelverse zum Theama Völlerei?

13 Antworten

Nun ja, die Bibelverse an sich sind nur bedingt zur Selbsthypnose bestimmt. Andererseits habe ich eine Freundin, die aufgrund ihres Glaubens mit dem Rauchen aufgehört hat. Ich empfehle dir den Besuch beim Arzt. Irgendwelche Verse werde ich dir nicht aussuchen, dafür musst du die Bibel schon selber lesen.

Das Auge gibt dem Körper Licht. Wenn dein Auge gesund ist, dann wird dein ganzer Körper hell sein. 6:23 Wenn aber dein Auge krank ist, dann wird dein ganzer Körper finster sein. Wenn nun das Licht in dir Finsternis ist, wie groß muss dann die Finsternis sein! 6:24 Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben, oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten. Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon. 6:25 Deswegen sage ich euch: Sorgt euch nicht um euer Leben und darum, dass ihr etwas zu essen habt, noch um euren Leib und darum, dass ihr etwas anzuziehen habt. Ist nicht das Leben wichtiger als die Nahrung und der Leib wichtiger als die Kleidung? 6:26 Seht euch die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln keine Vorräte in Scheunen; euer himmlischer Vater ernährt sie. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie? 6:27 Wer von euch kann mit all seiner Sorge sein Leben auch nur um eine kleine Zeitspanne verlängern? 6:28 Und was sorgt ihr euch um eure Kleidung? Lernt von den Lilien, die auf dem Feld wachsen: Sie arbeiten nicht und spinnen nicht. 6:29 Doch ich sage euch: Selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht gekleidet wie eine von ihnen. 6:30 Wenn aber Gott schon das Gras so prächtig kleidet, das heute auf dem Feld steht und morgen ins Feuer geworfen wird, wie viel mehr dann euch, ihr Kleingläubigen! 6:31 Macht euch also keine Sorgen und fragt nicht: Was sollen wir essen? Was sollen wir trinken? Was sollen wir anziehen? 6:32 Denn um all das geht es den Heiden. Euer himmlischer Vater weiß, dass ihr das alles braucht. 6:33 Euch aber muss es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen; dann wird euch alles andere dazugegeben. 6:34 Sorgt euch also nicht um morgen; denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat genug eigene Plage.+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Jesus spricht in der Bergpredigt über das Auge. Dasheist,wenn du eine falsche Sicht auf dein Leben hast und idealen nachläufst ist es dir zum Schaden.Du kannst nicht deinen Körper vergöttern und GottEhren, du wirst einen wichtiger finden , deinen Körper, da deine Gedanken mehr um dich kreisen als um Gott. Du sollst dich nicht um morgen kümmern ,ob du dann auch noch gut aussiehst.weist du ob es ein Morgen gibt, Du sollst keinen Idealen nachlaufen, es schadet dir nur.Du wirst davon krank. Die anderen haben schon schönne Texte zur Völlerei gefunden,Ich finde die Bergpredigt ist auch zwischen den Zeilen super !

Das Auge gibt dem Körper Licht. Wenn dein Auge gesund ist, dann wird dein ganzer Körper hell sein. 6:23 Wenn aber dein Auge krank ist, dann wird dein ganzer Körper finster sein.

Um den Vers zu verstehen, sollte mensch wissen, was "böses Auge" im Nahen Osten bedeutet. Es geht um Neid!

0

Nachdem allerlei seiner göttlichen Kraft, was zum Leben und göttlichen Wandel dient, uns geschenkt ist durch die Erkenntnis des, der uns berufen hat durch seine Herrlichkeit und Tugend, durch welche uns die teuren und allergrößten Verheißungen geschenkt sind, nämlich, daß ihr dadurch teilhaftig werdet der göttlichen Natur, so ihr fliehet die vergängliche Lust der Welt; so wendet allen euren Fleiß daran und reichet dar in eurem Glauben Tugend und in der Tugend Erkenntnis und in der Erkenntnis Mäßigkeit und in der Mäßigkeit Geduld und in der Geduld Gottseligkeit und in der Gottseligkeit brüderliche Liebe und in der brüderlichen Liebe allgemeine Liebe. 2PETER 1:3-7 Römer 14,17 Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem heiligen Geist. http://www.die-bibel.de/online-bibeln/menge-bibel/bibeltext/bibel/text/lesen/stelle/43/310001/319999/ch/3cee64d22e3633d45ca0ad32fb9ada00

Periode wieder bekommen? zunehmen?

Ich habe eine Esstörung und daher in kurzer Zeit recht viel abgenommen. Zurzeit versuche ich wieder normal zu essen und werde dadurch wohl auch automatisch ein bisschen zunehmen. Zurzeit habe ich einen BMI von ca. 17 (bin 15 jahre alt) und angeblich müsste ich einen von 19 für Normalgewicht haben. Stimmt das ??? Müsste ich dann alles was ich abgenommen habe wieder zunehmen oder gibt es andere Möglichkeiten meine Periode wieder zu bekommen ? Ich hab nämlich wahnsinnige Angst dass ich später keine Kinder mehr bekommen kann.

...zur Frage

Gibt es Gott wirklich und gab es Jesus auch wirklich?

...zur Frage

Kennt jmd Bibelverse die mir helfen auf beleidigungen zu antworten und zu reagieren?

Oder die mir helfen ruhig zu bleiben und nicht auszurasten egal, wie verletztend es war?

Danke

...zur Frage

Warum trotz Lebkuchen nicht zugenommen sondern abgenommen?

Hallo, Und bevor ihr jetzt alle auf mir rumhakt ich habe meine esstörung bereits in den Griff bekommen... Mich wundert nur : ich habe heute 9 Lebkuchen gegessen (ca 800 kcal) und laut waage abgebommen!!!??? Nun meine Frage wie kann das sein?? Oder zeigt sich das erst nach ein paar Tagen???

Bitte ich verstehe gerade die Welt nicht mehr

...zur Frage

Wie kann man seinen Hunger in den Griff bekommen?

Ich habe zwar für meinen Körper (1.75m/57kg)eine optimale Grösse und auch ein Ideales Gewicht, aber jede Frau kennt die Situation etwas zu essen und gleich die Befürchtung zu haben, ein Kilo zugenommen zu haben. Deshalb brauche ich Ideen, damit ich meinen Hunger in den Griff bekommen kann.

...zur Frage

Blähbauch ,geht das wieder weg oder bleibt es für immer?

Also die Sache ist das ich eine Kurze zeit eine Esstörung hatte und jetzt seit knapp 3wochen wieder versuche normal zu essen .. Jetzt ist es halt so das ich manchmal das mit den Portionen noch nicht so im Griff hsbe und sich mein Bauch dann echt extrem aufbläht oder eher mein Magen .. ich versuche das jetzt wieder besser in den Griff zu kriegen und mehr kleinere Mahlzeiten über den Tag zu essen und wollte fragen ob das dann wieder weg geht ?oder bleibt mein Magen für immer so riesig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?