kennt jmand einen manga mit einem zeichenstil wie bei...?

2 Antworten

Jeder andere Ganbatte-Manga? Oo Oder was genau meinst du damit? "ein Zeichenstil wie xy" ist so ziemlich die ungenaueste Aussage die man treffen kann

Ab wann ist ein Manga oder Anime ein Manga oder Anime?

Eigentlich sagt meine Frage ja schon alles :D Meine Frage an euch ist, ab wann ist ein Manga ein Manga und ein Anime ein Anime gibt es bestimmte Voraussetzungen beim zeichnen die eine Zeichnung eines Mangas erfüllen muss? Und wie weit kann man die Zeichnung eines Mangas verändern so dass es noch ins Genre Manga gehört und nicht schon zum amerikanischen Comic oder so. Jemand hat zu mir gesagt :

''Doch wieder dieses Vorurteil : Manga ist halt nur der Zeichenstil von Arina Tanemura Das stimmt aber nicht, außerdem sieht jeder die Grenzen eines Mangastils anders, für mich wäre z.B. die Grenze sehr ''breit'' sage ich mal, für manch andere sehr ''klein'' also praktisch : Wenn ein Manga keine großen Augen und halt kleine Nase besitzt, ist da kein Manga. Sowas darf und sollte niemand behaupten!''

Gut der Meinung wie sie bin ich nicht. Doch wie weit ist denn nun die Spannbreite, des Genres Manga. Wie viel Unterschiede darf es geben & gibt es besondere Dinge die einen Manga als Manga auszeichnen?

Hier nochmal 4 Bilder Sailor Moon (japanisch) & Barbie (englisch/amerikanisch) ich finde, obwohl beides Ähnlichkeiten miteinander hat, sind sie von Grund auf verschieden & Barbie ist und wird niemals ein Manga sein :D doch wie weit könnte man Sailor Moon verändern so, dass sie grade noch Manga ist und nicht schon zum amerikanischen Comic gehört???

Bitte ausführlich beantworten & wenns geht, Quellen oder Nachweise beifügen!

Liebe Grüße BrinaMerliah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?