Kennt jemand zwei gute Gründe, Hamburg zu lieben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

1. Hamburg würde niemals einen Karnevalsumzug wegen Sturm absagen.

2. Hamburg würde niemals einen Karnevalsumzug veranstalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DottorePsycho
13.02.2016, 09:40

Das sollte eigentlich ein Scherz sein.

Auch mit Köln hat das nichts zu tun. Meiner Meinung nach.

0
  • Die Menschen in der Stadt
  • Das vielfältige Sport- und Kulturangebot / Veranstaltungen
  • Die vielen Grünflächen / Parks
  • Die Flüsse / Fleete und anderen Wasserflächen in Hamburg
  • Die Weltoffenheit / Hilfsbereitschaft der Hamburger
  • Guter ÖPNV
  • Die Nähe zu Nord- und Ostsee
  • Die Freude der Hamburger, die sie empfinden, wenn sie auf der Rückfahrt nach einer Reise die ersten Kirchtürme der Stadt wieder sehen.

usw. usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schanze und St. Pauli.

Mein Herz gehört trotzdem Berlin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich kenne 1000 gute Gründe!

Die beiden Wichtigsten: 

1. Das schöne Stadtbild (Alster, Flüsse, Gebäude)

2. Die Hanseaten mit ihrer Lebensart 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. In Hamburg werden niemals Rosenmontags Festumzüge abgesagt

2. in Hamburg gibt es keine solche Festumzüge :-)

Nee mal im ernst. Hamburg ist eine Stadt wie jede andere auch und hat genau wie jede andere auch ihre Vor und Nachteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher - ich kenne keine bessere Stadt, und nur sehr wenig Städte, die ich als ebenbürtig ansehen würde. Freiwillig würde ich nicht woanders wohnen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne keine Gründe Hamburg nicht zu lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elbe, Alster, Menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Verwandtschaft in Hamburg und war daher schon oft da. Aber einen Grund diese Stadt zu lieben habe ich bisher nicht gefunden. Sie ist groß, sie ist schmutzig, es herrscht Kriminalität und Armut an jeder Ecke. Das ist für mich nicht gerade liebenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanni1970
09.02.2016, 23:44

In welcher  Ecke (Stadtteil) von Hamburg bist du denn gewesen? Falls du jemals in Hamburg gewesen bist...

0

Hallo!

Da brauchst du doch eigentlich keine so konkreten Gründe!

Hamburg ist einfach eine suuuppper Stadt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?