Kennt Jemand Wohnmöglichkeiten für Azubis in Berlin?

1 Antwort

Einfach mal im Internet recherchieren es gibt bestimmt in Berlin solche Zimmer für Azubis die sind recht günstig :) oder suchst dir Studentenwohnheim raus ;)

Geh am besten mal zur Uni und frage paar Studenten die wissen oft ob irgendwo ein WG Zimmer frei ist :)

Mfg Alica32

Achten die Frauen mehr auf die Hygiene und Ordnung im Haushalt als die Männer?

...zur Frage

Ich kann kein Zimmer in Berlin finden?

Hallo Liebe Gutefrage Community,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin 19 Jahre alt (W), Englischer Herkunft, und Ich Suche schon seit April nach einem Zimmer in Berlin, kann aber keines finden! Ich muss ein Zimmer vor ende August finden, da ich momentan in Amsterdam lebe. Ich habe in Amsterdam studiert, es hat nicht geklappt mit dem Studium und wollte deshalb nach Berlin ziehen weil ich dort besser Job möglichkeiten so wie besser Lebensverhältnisse habe. Amsterdam ist zu teuer zum leben, da ich momentan in einen Studenten-wohnheim lebe für 400 euro pro Monat, wobei der Vertrag Ende August ausgeht (Der Vertrag wird nur verlängert für Studenten die an der Uni weiterstudieren).

Ich war schonmals in Berlin zu Urlaub dort und finde Deutschland wesentlich besser als Holland.

Ich habe mich schon bei diversen internet-seiten für "WG's" gesucht und auch mit Facebook, nur bekomme ich keine Rückmeldungen auf meine Emails. Ich habe zwar diese emails nur in Englisch verschickt.

Mein Budget ist 550 Euro Warm.

Was kann ich am besten tun, damit ich ein Zimmer in Berlin bekommen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Polizei Berlin BAB?

Hallo, ich wohne in Niedersachsen, ziehe aber bald nach Berlin, weil ich dort eine Ausbildung bei der Polizei mache (m.D.). Weiß jemand wie es ist BAB zu beantragen? Meine Mutter bezieht Sozialleistungen, somit kann Sie mir nicht aushelfen.. und ich denke mit meinem Azubi/Anwärter Gehalt, werde ich wohl kaum eine Wohnung bezahlen können und in eine WG oder so etwas möchte ich ungerne.

...zur Frage

Ausbildung in einem anderen Bundesland?

Wie sieht es aus mit einer ausbildung in einem anderen Bundesland ? Mein Bruder will gerne aus Hessen nach NRW ziehen und eine Ausbildung ab 2014 anfangen. Er ist 18 und hat einen realabschluss würde er BAB bekommen für seiner erste ausbildung ? und wie sieht das aus muss man erst eine Ausbildung finden und dan eine Wohnung und dan BAB beantragen oder erst BAB beantragen ? Danke für eure antwoten :)

...zur Frage

Voraussetzungen für BAB Antrag?

Hey Leute,

So wie es aussieht mache ich wahrscheinlich eine Ausbildung in Weil am Rhein (ich selbst wohne in Berlin) und würde gerne BAB, also Berufsausbildungsbeihilfe, beantragen.
Was sind denn nun die genauen Vorraussetzungen??
Also ich habe mal eine Ausbildung abgebrochen, nach 2 Jahren, habe damals aber KEIN BAB beantragen müssen da die Ausbildung in Berlin war.
Dürfte ich jetzt BAB beantragen ??
Wenn nein was gibt es noch für Möglichkeiten?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ausziehen und mit einem kumpel eine WG gründen und "BAB" beantragen?

Hallo, ich wohne bei meinem vater, bin aber bei meiner mum gemeldet, hab mal ausgerechnet, wenn ich eine eigene Wohnung hab, würde ich ca 400€ BAB bekommen, ich wollte jz erstmal ohne BAB 300-400€ spaaren, damit ich 1-2 Monate Miete mit meinem kumpel zsm. bezahlen kann, und wärend dessen BAB beantrage. ist die idee durchsetzbar, oder gibt es verschiedene punkte, die ich übersehen hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?