Kennt jemand Websites, in denen so einfache Java-Aufgaben wie möglich zu schreiben und lernen und zu lösen sind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde konkret fragen. Egal wie einfach oder schwierig eine Frage ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Griggo65
03.02.2017, 19:34

was meinst du damit genau? 

0
Kommentar von Griggo65
04.02.2017, 12:58

ich glaube ich kriege und versteh die zusammenhängen nicht, wofür ich den ganzen kram in java eig brauche, wenn ich zb. eine simple app oder ein minispiel schreiben möchte. ich meine ich kriege alles mögliche erklärt über schleifen, variablen und funktionen (häh?) dass ich gar nicht raffe: "moment mal, wie hilft mir das konkret weiter, wenn ich nicht weiß, wie ich was schreibe und die sprache so zusammenfüge, dass ein programm daraus entsteht...?" also variablen kenn ich, kann sie aber nicht deklarieren, geschweige denn, dass sie funktionieren. diese if then else schleifen versteh ich auch durchaus, bloß zu 90 % in der theorie (logik ist eher meine stärke), und wenn man x und y deklariert, wenn ich es mal hinkriege, dann ist es natürlich einfach, diese zu addieren, wobei das ja eher mathematik gleichkommt.

wie schreib ich denn ein fenster mit menuzeile und in dem ich interagieren kann? ich habe die tutorials dazu gelesen (stichwort panzer spiel für java selbst schreiben), doch wenn ich selbst versuche, ein fenster zu schreiben, kriege ich es nicht hin.

muss ich echt informatik studieren, um weiterzukommen?

0
Kommentar von Griggo65
04.02.2017, 22:20

ok damit ich das richtig verstehe: erst bennenne ich die variablen und hinterher weise ich ihnen einen wert zu, um mit ihnen zu arbeiten. also hat der wert nix mit dem namen zu tun. und was für arten von variablen gibt es alles? int ist doch mit zahlen soweit ich weiß und string für zeichenketten oder?

0

das ist eine allgemeine Seite mit Programmieraufgaben, auch in Java und oft mit Lösungen

https://www.programmieraufgaben.ch/aufgaben/top

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Griggo65
03.02.2017, 19:35

die seite hatte ich auch schon gefunden aber da versteh ich auch null bahnhof. glaube, das, was ich suche, gibst gar nicht :(

0

Was möchtest Du wissen?