kennt jemand Vor-und Nachteile eines Verschleierungsgesetzes?

3 Antworten

Leider fallen mir bis auf "Keine Überlegung was man anziehen soll" nur "negative" Vorteile ein, also Sachen die für den Träger von Vorteil sind, aber von Nachteil für die Gemeinschaft : 

- Absolute Anonymität, praktisch bei Straftaten oder auch nur Verstößen, insbesondere im Verkehr. 
- Die Trägerin muss sich nicht die Haare waschen oder sonstwie Pflegen, es sieht ja eh keiner. 
- Die Trägerin kann vor ihrem Gegenüber perfekt verbergen was sie wirklich denkt 
- Die Trägerin wird nicht als Individuum wahrgenommen (zählt mMn zu Vor- und Nachteilen) 

Nachteile: 

- Kommunikation ist nur schwer möglich ohne Mimik 

- Die meisten Menschen fühlen sich unwohl in der Gegenwart einer Burkaträgerin 

- Eingeschränkte Sicht im Verkehr, insbesondere beim Autofahren 

- viel zu heiß im Sommer 

- unpraktisch 

- Essen und Trinken wird erschwert 

- keinerlei Persönlichkeit 

- man wird angestarrt 

- man wird ausgegrenzt

Zumindest besteht bei Verschleierung immer die Gefahr, daß sich welche das zu Nutze machen, um nicht erkannt zu werden bei Straftaten!

jedoch habe ich darüber nichts im Internet gefunden

Merkwürdig...    

Wenn ich
Verschleierungsgesetz
eingebe, erscheint da jede Menge.

Verschleierungs~ und Vermummungsverbot, Burkastreit, Links zu Integrationsgesetz und Menschenrechtsgericht...

Kleines Rad großes Rad welche Bedeutung für Buddhismus?

Hallo, muss ein Referat zum Thema Buddhismus halten und dazu gehört auch die Bedeutung des kleinen beziehungsweise großen Rades für den Buddhismus. Habe im Internet jedoch nicht wirklich was dazu gefunden und frage deshalb ihr nach. Freue mich über Hilfe

...zur Frage

Gibt es Nachteile bei der Normalisierung von Datenbanken?

Ich soll meine mündliche Abiturprüfung in dem Fach Wirtschaftsinformatik halten. Das Thema: Normalisierung pro/contra. Pro ist klar. Jedoch kann ich mir keine contra Argumente vorstellen. Wär nett wenn mir jemand ein paar Nachteile nennt, wenn es welche gibt.

...zur Frage

Hartz IV Vor- und Nachteile

Hi Leute,

ich hab am Dienstag in Seutsch ein Referat über die Vor- und Nachteile von Hartz IV. Definition von Hartz IV und so hab ich alles schon jetzt fehlen nur noch ein paar Pro & Contra Argumente ;-) Wär cool wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Ist Donald Trump ein guter Präsident? Pro und Contra Argumente?

Hallo, Wir haben momentan das Thema Argumentation. Jetzt müssen wir uns pro und contra Argumente heraussuchen ob Donald Trump ein guter Präsident ist. Ich hab schon ein paar gefunden. Jedoch suche ich noch aussagekräftige Argumente.

...zur Frage

Korea Krieg - Fazit

Ich arbeite grad an einem Referat zum Thema 'Korea Krieg - Rolle der UN' Am Schluss komm ich jedoch nicht weiter bei der Pro / Contra Argumentation. Mir fehlen noch einige Argumente kennt sich jemand mit dem Thema aus und könnte mir helfen ein paar Argumente zu finden? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?