Kennt jemand von Strattera ( ein Medikament gegen adhs )?

4 Antworten

Meiner Meinung nach sind Medikamente gegen ADHS total überbewertet. Jeder Mensch ist so wie er ist, da sollte man nicht durch irgendwelche Chemie seinen Charakter versuchen zu ändern - denn Er ist es was uns ausmacht. :-) Ich bin zwar gegen jegliche Art von Drogen, doch bei bestimmten Menschen würde der Konsum (unter Ärztlicher Aufsicht) von Gras ungemein helfen - und das ohne die Krassen Nebenwirkungen von Chemischen Medikamenten.
Ich weiß ich habe dir damit nicht weitergeholfen, doch vielleicht denkst du in ein paar Jahren an meine Sätze :) Klar, wenn es bei dir sehr stark ist und du wirklich Medikamente dagegen nehmen musst/möchtest, dann bespreche deine weitere Medikation mit deinem Arzt. Denn nur er kann dir das "richtige" verschreiben

31

ADHS ist keine Charakterschwäche und Medikamente kein Mittel, den Charakter zu ändern. 

Du schlägst allen ernstes schlecht dosierbare Drogen als Alternative zu unter strenger Kontrolle hergestellten Medikamten vor? Und das ohne jegliches Hintergrundwissen zu ADHS....

FZ

1
5

jap, so in der Art

0

Wenn dich Methylphenidat zu ruhig gemacht hat, war es überdosiert.

Strattera wirkt anders, ob es dir hilft, kannst du nur ausprobieren.

Inzwischen gibt es Concerta aber in vielen unterschiedlichen Konzentrationen. Vllt. lohnt sich noch einmal ein Versuch mit einer "Feineinstellung". Dein Körper benötigt jetzt auch andere Mengen als vor 10 Jahren. Wenn du erwachsen bist (Ü18) musst du diese Mittel allerdings selbst bezahlen.

FZ

Hast Recht, alle vorher genannten Medis basieren auf MPH. Aber mit der richtigen Dosierung kann das schon gut wirken. 5mg als Starter, 20 retard für die Arbeit etc. gibt es auch für Erwachsene. Googel mal Strattera und Elvanse, die haben jeweils einen anderen Wirkstoff. Aber Dein Arzt sollte das wissen. Sonst wechsel mal evtl. den Arzt?

18

Hi Danke  für deine gute Antwort ,noch eine frage haben die beiden Medis , den gleichen Wirkstoff ? Wenn ja wo liegt der Unterschied . Und hast du Erfahrungen mit Strattera ?

0
38
@Mommmo23

Strattera ist Atomoxetin, Elvanse Lisexamfetamin, also verschiedene Stoffe. Elvanse ist relativ neu und soll ganz gut wirken.

0

Was möchtest Du wissen?