Es werden nun wieder einige diese Frage als ... oder ... Kommentieren
Ich bin kein Christ und auch nicht Religiös, nur an der Geschichte der Arche Noah - die Menschen lachen den aus, sie stehen bis zum Hals im Wasser und es regnet und regnet. Noah baut die Arche und alle schauen zu, belächeln es und das Wasser läuft schon in den Mund und es wird weiter gelacht.
Ich weis nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
Was in unserer Konsumwelt,Rendite (Aktien) AGS/ Zinseszins (Banken) abgeht essen wird gehandelt, um Preise zu halten, wird essen gehortet (wie Geld) und Menschen verhungern.
1 MRD Menschen hungern, haben kein sauberes Wasser (wegen Nestle z.b.) oder der hohen Belastung durch Düngermittel.
Eindeutig gibt es immer mehr Wasser und überschwemmungen , starken Regen! Die Meere sind voll Plastik, die Fische sind bald weg, die Biodiversität ist durch die Pestizide dahin, siehe China (keine Bienen mehr) Smok etc.
Die hohe Belastung in den Lebensmitteln führen zu Erkrankungen, Körperliche Fehlentwicklungen (ich meine es medizinisch, nicht herab lassend!!) und psychische Erkrankungen, durch Stress und dem Hamsterrad.
Warum wollen wir uns nicht wieder gesunden, warum können wir für unsere Gesundheit nicht nein zu dem Wahnsinn sagen, warum lassen wir uns von Nebenkriegsschauplätzen von einander trennen?
Würdest Du - dich einer Humanen Genossenschaft anschließen regionale Währung fördern, regionale Produkte und eben mit den Ressourcen anders umgehen?
am Ende sterben wir an Krebs in allen Formen, und haben Herz und andere Probleme, durch die Belastung von Boden, Essen & Trinken , Umwelt, Luft und Energie. Brauchen wir unbegrenzent Wachstum und ist es nicht ein verbrechen an der Menschheit, keien umverteilung zu machen, denn wir die Reichen nur 20 % ihres Vermögens in die Bildung, und sozialen Struckturen und Infrastruktur stecken würden, könnnten wir der Überbevölkerung , der Verelendung und anderen lebensfeindlichen Umständen für Natur, Tier und Mensch entgegenwirken.
Haben diese Menschen nicht eine Verantwortung? Ich finde man kann es ja in Stufen halten die die über 50 MIO Vermögen haben, geben von dem 10% ab,die die über 500 mio haben geben 20% ab max 40% bis die Menschen aufgefangen sind und in WÜRDE leben können, nicht mehr soviele Kinder brauchen und durch Schule und Bildung ihre Umgebung entwickeln können.
Die Armut in Europa ist gestiegen, die Kriesen ziehen ganze Familien ins Elend, viele können diesen Abstieg nicht verkraften, Selbstmorde, Alkohol und damit verbunden andere Schicksale. Scheidungen, Kinder und dann geraten manche auf Grund der Belastung aus den Fugen.
Ich muss sagen, es gibt die goldene Mitte, was ist die goldende Mitte ?
Ganz einfach! All das was der Natur, Tieren und Mensch nicht schadet, in Freiheit, Leben, Gesundheit und Frieden! Das ist die goldene Mitte und unabhängige Wissenschaftler und Untersuchungen können den Rahmen demokratisch vorgeben -
JEdes Kind das an Hunger stirbt, stirbt weil andere horten!!
HORTEN == ELEND