Kennt jemand von euch Twilight? Hat es euch gefallen? Was denkt ihr darüber? Für die die das nicht kennen es ist ein Vampieren Saga...?

9 Antworten

Werde immer von meiner Cousine gezwungen, diese Filme zu gucken xD. Sie ist 16 - naja...

Ich (w/17) bin jetzt nicht so der Fan davon. Habe mich auch bis zu meinem 14. Lebensjahr erfolgreich dagegen gewehrt, aber dann sah ich so ein Video mit Wölfen - und da musste ich mir die Filme angucken.

Dass die Wölfe auch bis heute das einzige Argument für die Filmreihe sind, erkennt man daran, dass ich den ersten Teil mal sowas von hasse :P.
Ich mag diverse Animationen an den Filmen, aber ansonsten gehen mir die Protagonisten einfach nur auf den Sack. Bella kriegt ihre Fresse nicht zu und Edward kann nicht einmal ein bisschen Mimik zeigen - aber da passen sie ja ganz gut zusammen, nicht wahr? ;D

Ich hab mal versucht die Bücher zu lesen, hab aber gleich abgebrochen. Mochte ich nicht und dabei verschlinge ich sonst jedes halbwegs interessante Buch in Reichweite ^^". Aber mehr Twilight habe ich dann auch nicht gebraucht ;D.

Allgemein finde ich die Filme immer etwas überspitzt, aber langweilig sind sie jedenfalls nicht, das muss man ihnen lassen. Vermutlich liegt meine Abneigung an der größtenteils sehr jungen Fangemeinde und dem Genre. Man muss bedenken, ich schaue eher so Animationszeug (Disney, Anime) oder Action - manchmal auch Horror. Romantik hingegen ist dann (meistens) nicht so mein Fall.

Die Twilight Reihe ließ mich bisher nur nicht wegrennen, weil die Kämpfe ganz in Ordnung sind und ich eben die Wölfe liebe...
Aber darum mag ich dann eben auch Teil 3 am liebsten, aber mit Teil 4 und Teil 1 kannst du mich echt jagen! Blutige Geburten und wildes Rumgeknutsche kann ich echt nicht gebrauchen.

Ansonsten würde ich sagen, für einen Mädelsabend sind die in Ordnung, aber dann doch nicht so das, was ich für gewöhnlich sehen will :D.

7

Du hast viel geschrieben

1
11
@Cristallo05

Na, man muss doch vernünftige Antworten geben :D. Und wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, antworte ich besonders ausführlich xD.

1

Ich kenns teilweise.

Habe das 1. Buch gelesen.

Teil 1 im Kino gesehen und den letzten Teil so dreiviertel im Fernsehen gesehen.

Das Buch war ja noch ganz unterhaltsam, wenn auch nicht sonderlich tiefgründig. War jetzt nicht motiviert, noch die weiteren Bücher zu lesen.

Bei den Filmen habe ich gemerkt, dass ich wohl zu alt dafür bin. Ist nicht so mein Ding.

Den letzten Teil fand ich auch ziemlich seltsam. Erst das ewige Rumgeschmuse. Dann diese ewig lange Kampfszene und dann war das nur die Vision von der einen? Und alle gehen friedlich dahin. Welch Story. :D

Es gibt weit bessere Vampirgeschichten.

7

Aso... Ok!

0

Das Genre Vampire ist bei diesem "Machwerk" nur Design Vorlage und wird bildlich disneylike dargeboten. Vordergründig ist eine Liebesgeschichte, die auch noch schlecht dargeboten wird. Alles ein wenig überspitzt - wenn man nicht wüsste, dass die das ernst meinen, könnte man denken, es ist Satire.

Zielgruppe: Mädchen von 13 - ?

7

Hab schon alle mindestens 4 mal gesehen

0

Was möchtest Du wissen?