kennt jemand von euch spezielle, lustige Ferienaktivitäten für Mädchen (15 Jahre alt)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hmmm.. wie wäre es mal mit Sport? Zusammen mal ins Schwimmbad gehen, vielleicht auch die Sauna ausprobieren und banschließend im Liegestuhl relaxen. Oder unternehmt doch mal spezielle Tagesausflüge in Nachbarstädte. Ihr setzt Euch in Bus und Bahn und erkundet die umliegenden Städte (vielleicht auch mit ein bischen Kultur: Museen, Kirchen, alte Burgen besichtigen...). Oder auch nett jetzt im Herbst: Holt Eure Drahtesel aus dem Keller und unternehmt hübsche Radtouren. Packt euch Picknicksachen mit ein und macht euch in der Natur einen schönen Tag. Es gibt so viele Sachen, die gar nicht teuer und aufwändig sind...

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mit Freundinnen mal die ganzen Ferien "Das perfekte Dinner" nachgemacht... jeden Abend hat ne andere bei sich gekocht und dann ham wir auch Punkte vergeben und so :) Wenn ihr ne Kamera habt, könntet ihr das Ganze dann auch aufnehmen und hinterher schneiden... Oder dreht einen kurzen Film... überlegt euch ne Story und an welchen Orten ihr die drehen könnt, und schneidet das dann...

Wenn ihr keine Kamera habt, könntet ihr auch ne Fotostory machen, ComicLife is ein Programm, mit dem man die Bilder comicmäßig anordnen und Sprechblasen und sowas hinzufügen kann... is zwar auf Englisch, lässt sich aber intuitiv bedienen und das kann man 30 Tage testen, ohne es zu kaufen...

Oder macht ne Zeitung, oder malt gemeinsam für jede von euch ein Bild oder schreibt ein Lied oder bastelt was.... je nachdem, was euch halt Spaß macht.

Wenn ihr keine Lust habt, selber was kreativ zu gestalten, dann schaut halt mal, was es in eurer Umgebung für Ausflugsziele gibt... macht ne Fahrradtour, kauft ein Länderticket bei der Bahn und fahrt einfach mal nen Tag spontan in der Gegend rum...

Oder ihr macht nen Umstyling-Tag und jede stylt ne andre nach ihrem Geschmack um... Schminken, Haare, Klamotten... Könnt ja ausmachen, ob das Ergebnis möglichst hübsch oder möglichst hässlich oder möglichst lustig oder nach irgendnem Motto sein soll... oder probiert paar Sachen durch.... Davon könntet ihr dann auch Model-Fotos machen...

So... das warn jetzt mal verschiedene Ideen, vielleicht is ja was für euch dabei oder ihr bekommt dadurch ne gute Idee... Viel Spaß!

Es ist eine Finanzfrage, ich fahre auch wenn wir Zeit dazu habe, mit meinen Brüdern, ins Freizeitpark, oder irgeednwo anders hin, oder Besuch, ins Ausland (also Verwandte, Bekannte usw), für mich persönlich sollte man Möglichkeiten wie Gesundheit (du denkst jetzt Gesundheit so´n Dreck xD) Geld vor allem Zeit haben, das sind mindest Vorrausetztungen... C,=

Wasserski, Fahrradtour, evtl. zelten, Tennis spielen, Ski fahren( in der Halle), Tanzen

reiten kann ich nur empfehlen ;)

Besucht einen Freizeitpark...Die Frage ist nur, wie ihr hin kommt:-)!

Kommentar von Lavendula
02.10.2011, 11:46

MIt Bus und Bahn sollte das kein Problem sein. Oder die Eltern spielen Chauffeur.

0

Was möchtest Du wissen?