Kennt jemand von Euch schöne sehenswerte britische Filme?

15 Antworten

OK, hier meine Liste:

Britische Filme: The Great Escape To Sir with Love Zulu Alle "Monty Python" Filme Alle "Carry On" Filme Trainspotting Sean of the Dead The Full Monty (hat gar nichts mit "Monty Python" zu tun) Alle "James Bond" Filme Alle "Harry Potter" Filme

UND NICHT ZU VERGESSEN.....

Australische Filme: The Man from Snowy River Kenny Picnic at Hanging Rock Romper Stomper Ned Kelly

Neuseeländische Filme: Once Were Warriors (ein absolutes Muss!) Whale Rider

Ich packe den Amiakzent auch nicht ;-).

Gruß, Gary

Mir gefällt die "Cranford"-Serie sehr gut, und da haste auch gleich noch einige Topschauspieler wie u.a. Dame Judy Dench dabei. Und über "All Creatures Great and Small" (der Doktor und das liebe Vieh, die ersten 7 Staffeln) lernst Du aber so richtig verstehen, das habe ich anfangs nur mit Hilfe der Untertitel geguckt. Beim derzeitigen Stand des GBP rate ich zum Besuch des Amazon.co.uk, da kannst Du in englischen Filmen nur so schwelgen. Auch schön: Liebe kennt keine Ferien. Viel Spaß!

Pride and Prejudice die BBC-TV version, ist auch in deutschen TV gelaufen aber 30 min weniger. Leider schlecht als DVD zubekommen in Deutschland. Mir hat das sehr gut geholfen mein Englisch aufzubessern. der Comic: Wallace and Gromit

Amazon.co.uk !! ;-)

0
@kacysunshine

ja oder aber man kauft die Dänische,schwedische, norwegische und finische version, da steht die englische auch drauf man muss halt nur im menue jedes mal was umstellen, ist dafür aber nicht so teuer.

0

hot fuzz! ist super komisch, londoner polizist wird hier nach somerset ( da wohne ich jetzt) und staunt ueber friedliche koexistenz der uraeinwohner mit der lokalen polizei - den somersetslang versteht er nicht, dafuer wird es dann ins hochenglisch ubersetzt...die handlung ist lustig uns spannend. wir lachen uns immer noch kaput und entdecken immer wieder neue sprachliche feinheiten...

ich würde mit kinderfilmen anfangen, da kommen nicht allzu viele schwere wörter drin vor. ratatouille zb ist sehr schön

Was möchtest Du wissen?