Kennt jemand von euch Kochkäse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist "Handkäs´mit Musik" gemeint, ist ein hessisches Gericht,nix anderes als in Essig/Ölmarinade eingelegter Käse, wie z.B. Romadur! Musik bedeutet hier, dass danach die "Winde" wehen! ?:Du musst furzen! Jetzt kann ich nur hoffen, dass das hier wegen dem bösen Wort nicht zensiert wird!

In Hessen wird "Handgäs mit Mussig" (kann leider nicht in Mundart schreiben) gerne und viel gegessen. Die Musik kommt dann eher von den Verdauungsgeräuschen etwas später...

So´n vornehmes Wort ist mir leider nicht eingefallen! Kompliment!

0

Kochkäse ist ein cremiger Schmelzkäse und hat mit besagtem Gericht nichts zu tun da gehört Harzer und Co rein.

LG Sikas

Wieso soll man die Marinade erst kurz vor dem Servieren zum Salat geben?

EIne Essig-Öl Marinade zu einem kalten gemischten Salat

...zur Frage

Rezept für Käseschnaps bzw Käselikör o.ä.?

Ich weiß, das klingt krank und das ist kein Troll, das ist mein absoluter Ernst. Dennoch würde ich euch gerne fragen, ob einer von euch zufällig ein Rezept für Käseschnaps/Käselikör o.ä. hat und es mir mitteilen würde.

Danke für sämtliche produktive und hilfreichen Antworten

LG PinkelLady

...zur Frage

Salat (Zwiebeln, Essig, Öl) liegt nach Verzehr schwer im Magen --> leichte Übelkeit

Warum habe ich ein ganz unangenehmes Gefühl im Magen nachdem ich Salat mit viel Essig, Öl und Zwiebeln gegessen habe? So eine leichte Übelkeit, als ob mir etwas voll schwer im Magen lieben würde, und im Mund hab' ich einen zwiebligen Geschmack. Liegt die Übelkeit an den Zwiebeln, dem Öl oder Essig? Und warum liegts mir im Magen, geht's euch genaus? :D

...zur Frage

Wer kennt das original Rezept zum Einlegen der Roten Höri - Bülle Zwiebel vom Bodensee?

nachdem ich jetzt endlich mal wieder diese leckeren roten Zwiebeln / Bülle, bekommen habe, würde ich die gerne sauer einlegen - finde aber kein passendes rezept. also nicht steriisieren - nur heiss aufgießen , wie marmelade

...zur Frage

Was kann ich heute schnell kochen?!

Kann mir jemand ein passendes Rezept geben ... Ich weiss nicht was ich mit den Zutaten kochen kann bzw. was leckeres, neues gericht.... Eier, Nudeln, Spaghetti, Käse ( Mozarella, Edamer, Gouda, Schafskäse, Ziegenkäse..), Joghurt, Zucker, Salz, Zwiebeln, Gurke, Mehl, Linsen, Tomate, Butter, Öl, hackfleisch, ........ ungf ?! :D

...zur Frage

Weis jemand wie man einen Schüsselkäse macht bzw. hat jemand ein Rezept?

Hey, ich wollte fragen ob jemand ein Rezept hat wie man einen Schüsselkäse macht bzw. wie macht man den?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?