Kennt jemand von euch Kochkäse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist "Handkäs´mit Musik" gemeint, ist ein hessisches Gericht,nix anderes als in Essig/Ölmarinade eingelegter Käse, wie z.B. Romadur! Musik bedeutet hier, dass danach die "Winde" wehen! ?:Du musst furzen! Jetzt kann ich nur hoffen, dass das hier wegen dem bösen Wort nicht zensiert wird!

Kochkäse ist ein cremiger Schmelzkäse und hat mit besagtem Gericht nichts zu tun da gehört Harzer und Co rein.

LG Sikas

In Hessen wird "Handgäs mit Mussig" (kann leider nicht in Mundart schreiben) gerne und viel gegessen. Die Musik kommt dann eher von den Verdauungsgeräuschen etwas später...

So´n vornehmes Wort ist mir leider nicht eingefallen! Kompliment!

0

das ist dann handkäs´mit musik was du meinst - hat mit kochkäse nix zu tun. dazu musst du handkäse oder harzer nehmen... die zwiebeln, der essig und das öl nennt man die musik dazu. sie macht dann später auch die musik... wirst schon merken was ich meine... puuuup ;-)

Mhmm...das klingt mir aber ziemlich regional. Hab ich hier in Aachen noch nie gehört. Wo kommt das denn her?

0

kommt aus hessen übrigens (frankfurt)

0

Was möchtest Du wissen?