Kennt jemand von euch gute Waschmaschinen?

15 Antworten

Ich bin ein großer Freund von Miele. Ist aber eine persönliche Geschmacksfrage.

Generell würde ich davon abraten, recht billige Waschmaschinen zu kaufen. Rund 1.000 Euro sollte man rechnen. Die sind dann auch im Verbracuh günstiger als Maschinen für um die 400 Euro.

Natürlich gehen auch günstige Maschinen. Da muss man aber mal genau auf die Länge der einzelnen Programme und den Wasser- und Stromverbrauch schauen.

Sehr genial sind auch die Teile, die sich ihr Waschmittel selber dosieren. Ist aber auch eine Preisfrage.

Heutzutage ist es egal welche WM du dir kaufst. .is alles der selbe Schrott und wird billigst in Osteuropa hergestellt. .bei Miele ist es das Innenleben (Edelstahl) das den hohen Preis ausmacht ..ansonsten halten die auch nicht mehr wesentlich länger ..Qualität wies vor 15 Jahren war wird nicht mehr hergestellt. .die letzte war ne Bosch und wurde auch nur junge 6 Jahre. .LG

Hallo liebe Annika, 

Vor langer Zeit war auch ich auf Waschmaschinensuche. Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen daran, dass ich das Internet durchforstet habe. Leider hatte ich damals nicht die Möglichkeiten, auf dieser Internetseite Fragen zu stellen. Deswegen freue ich mich sehr, dir jetzt hier helfen zu können. https://m.hse24.de/product/389433/?trigger=PNAVI&selectedVariationImage=389433  Diese Waschmaschine hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Natürlich kommt es auch immer darauf an, wie man sein "Schätzchen" behandelt. Aber sie erfüllt ganz und gar meine Wünsche. 

Viel Glück weiterhin bei deinem Suche! 

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Ist Gorenje eine gute Marke?

Wir brauchen eine neue Waschmaschine und eine der billigsten wäre eben "Gorenje". Habt ihr gute Erfahrungen mit Waschmaschinen dieser Marke? Halten die lange?

Wenn ihr eine von dieser Marke habt, wie lange habt ihr sie schon ohne Störungen?

...zur Frage

Was ist besser, eine Gummimatte oder Füsse für unter die Waschmaschinen zu legen?

Beides gibt es extra für Waschmaschinen zur Geräuschminderung und um vor Schäden zu schützen.

...zur Frage

Waschmachine Comfee MFS50-10302 stoppt den Waschvorgang. Was ist die Ursache?

Hallo,

meine Waschmaschine Modell oben genannt, lässt Wasser einlaufen, pumpt auch ab, aber wäscht nicht. Bevor die Trommel sich bewegt, stoppt sie den Prozess und gibt nur einen Alarmton von sich. Ich habe Flußensieb gecheckt, ich habe auch den Antriebsriemen gecheckt, nicht gerissen, dreht sich auch fein mit, wenn man mit der Hand dreht, alles scheint ok, und auch die Kohlebürsten (siehe Bild), sehen eigentlich noch ok aus, oder nicht!?

Tipps mit Kundendienst vielen Dank aber die Waschmaschine ist in ihrem 5. Lebensjahr und hat neu 170 € gekostet, ich denke eine Reparatur vom Fachmann steht da nicht mehr im Verhältnis :).

Ich freue mich wie immer auf Ratschläge. Und besten Dank im Voraus.

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Marke für Waschmaschinen

Ich kenne Miele bereits und bin damit auch bereits gut gefahren. Nun schaute ich hier mal nach http://www.miele-kowalschik.de/waschen-trocknen/waschmaschinen und überlege mir davon eine zu holen. Gibt es vielleicht noch andere zuverlässige Marken die gute Waschmaschinen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?