Kennt jemand von euch ein schönes Lied zum Abschied?

8 Antworten

Roger Whittaker - Abschied ist ein scharfes Schwert

Sag zum Abschied leise "Servus" - ein österreichischer Dauerbrenner.

youtu.be/HGtT7Pfh_Is

oder:

o bella ciao - Giorgio Gaber - z.B.  (ich geb ja zu, der gefällt mir besser)

http://youtu.be/Kyj2N4uYOk0

Was kann man einer Lehrerin zum Abschied nettes schreiben?

Von unserer Klasse schreibt jeder schüler unserer Lehrerin was nettes, was dann mit photos in ein album kommt. Weiß nur leider nicht was ich schreiben soll. Hat jemand eine Idee???

...zur Frage

Traurige Abschiedslieder!?

Unsere Klasse verlässt dieses Jahr die Schule und muss deshalb irgendetwas zum Abschied machen. Da niemand in unserer Klasse kreativ ist, haben wir uns darauf geeinigt etwas zu singen nur weiß keiner was. Also brauchen wir unbedingt Vorschläge für Lieder die etwas mit Abschied zu tun haben.

Danke im Voraus für alle Vorschläge

...zur Frage

Abschied nehmen vom lehrer?

Ich muss am freitag von einem Lehrer , den wir seit 6 Jahren haben, abschied nehmen. Ich habe ihn sehr lieb und er ist eher wie ein Kumpel Ein richtig guter lehrer Nun am freitag werde allein ich ihn sehen , ebenso auch aus schulischen gründen Ich weiss aber nicht wie ich mich verabschieden soll Ein geschenk habe ich für ihn schon besorgt Was wenn ich anfange zu weinen ? Ist es schlimm? Darf ich ihn umarmen ? Wie soll das gabze ablaufen ? Wie gesagt da werden ein paar fremde da sein , aber ich bitte ihn dann raus und da verabschiede ich mich .. Was denkt er , wennn ich anfange zu heulen? Was kann ich tun ? wie wird seine reaktion sein. ?

...zur Frage

Abschiedslied für Kumpel?

Huhu, Ein Freund von mir geht bald ein halbes Jahr in Therapie und ich möchte ihm vorher ein schönes mutmachendes Abschiedslied vorsingen (so in Richtung Andreas Bourani - hey). Hoffe ihr könnt mir ein paar schöne Vorschläge bringen, am besten wären deutsche Lieder aber ich freue mich über alles. 😊

...zur Frage

Brauche eure Hilfe zum gestalten einer Seite!

Wir haben vor unserer Lehrerin zum Abschied ein Buch zu gestalten, welches über unsere Schulzeit mit ihr geht. Jeder von uns soll eine Seite gestalten. Doch hier ist mein Problem ich weis nicht was ich schreiben soll. Wir sollen einen kurzen Steckbrief und ein bild und noch etwas anderes schreiben wie ein Spruch oder etwas schönes was wir mit ihr erlebt haben, mir fällt jedoch nichts ein ich bin da gerade ziemlich Ratlos. Könnt ihr mir Tipps geben was ich schreiben könnte als Spruch oder so. Ich hab wirklich keine ahnung :/

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was können wir unserer Lehrerin schenken?

Guten Tag, unsere Deutschlehrerin (sie hat uns 2 jahre nur unterrichtet) arbeitet noch die letzten Tage hier und geht dann in Rente. Wir würden ihr gerne als klasse etwas schenken.

Habt ihr irgendwelche ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?