Kennt jemand von euch ein schönes Lied zum Abschied?

8 Antworten

Roger Whittaker - Abschied ist ein scharfes Schwert

Sag zum Abschied leise "Servus" - ein österreichischer Dauerbrenner.

youtu.be/HGtT7Pfh_Is

oder:

o bella ciao - Giorgio Gaber - z.B.  (ich geb ja zu, der gefällt mir besser)

http://youtu.be/Kyj2N4uYOk0

Einen sehr persönlichen Brief an den Lehrer schreiben?

Guten Abend,

ich habe Euch im Anhang den sehr persönlichen Brief angehängt, den ich an meinen Lehrer anonym übergeben wollen würde, indem ich diesen einfach in sein Fach stecken würde.

Da der Brief für gutefrage.net eine zu große Auflösung hat, habe ich es bei Instagram in drei Fotos hochgeladen. Den ersten Teil findet ihr ganz rechts, in der Mitte ist dann der zweite und und und...

Das ist der Brief: https://www.instagram.com/annika_gutefragenet/

Den Mut aufzubringen, ihm persönlich aufrichtig zu danken, damit tue ich mich bisher sehr schwer. Also mache ich es anonym.

Er soll sich dabei selbst erraten, wer ihm ein Brief geschrieben haben könnte, einen Namen drunter setzten möchte ich schon allein aus dem Grund nicht, um es nicht so aussehen zu lassen, als wolle ich mir eine bessere Note erschleichen.

Ich brauche nun Euren Rat, unweit der Brief gelungen oder eben nicht gelungen ist. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht.

Viele Grüße Annika :-)

...zur Frage

Abschiedslied für ein ungeborens Kind

Mein Partner und ich müssen leider von unseren ungeborenes Kind abschied nehmen, unser kleines Mädchen die wir bereits von ganzen Herzen lieben ohne Sie jemals gesehen zu haben. Wir suchen nach einem passend Lied um Abschied zu nehmen und um uns an Sie zu erinnern. Für Antworten wären wir sehr dankbar.

...zur Frage

Abschied nehmen vom lehrer?

Ich muss am freitag von einem Lehrer , den wir seit 6 Jahren haben, abschied nehmen. Ich habe ihn sehr lieb und er ist eher wie ein Kumpel Ein richtig guter lehrer Nun am freitag werde allein ich ihn sehen , ebenso auch aus schulischen gründen Ich weiss aber nicht wie ich mich verabschieden soll Ein geschenk habe ich für ihn schon besorgt Was wenn ich anfange zu weinen ? Ist es schlimm? Darf ich ihn umarmen ? Wie soll das gabze ablaufen ? Wie gesagt da werden ein paar fremde da sein , aber ich bitte ihn dann raus und da verabschiede ich mich .. Was denkt er , wennn ich anfange zu heulen? Was kann ich tun ? wie wird seine reaktion sein. ?

...zur Frage

Abschiedslied für Kumpel?

Huhu, Ein Freund von mir geht bald ein halbes Jahr in Therapie und ich möchte ihm vorher ein schönes mutmachendes Abschiedslied vorsingen (so in Richtung Andreas Bourani - hey). Hoffe ihr könnt mir ein paar schöne Vorschläge bringen, am besten wären deutsche Lieder aber ich freue mich über alles. 😊

...zur Frage

Brauche eure Hilfe zum gestalten einer Seite!

Wir haben vor unserer Lehrerin zum Abschied ein Buch zu gestalten, welches über unsere Schulzeit mit ihr geht. Jeder von uns soll eine Seite gestalten. Doch hier ist mein Problem ich weis nicht was ich schreiben soll. Wir sollen einen kurzen Steckbrief und ein bild und noch etwas anderes schreiben wie ein Spruch oder etwas schönes was wir mit ihr erlebt haben, mir fällt jedoch nichts ein ich bin da gerade ziemlich Ratlos. Könnt ihr mir Tipps geben was ich schreiben könnte als Spruch oder so. Ich hab wirklich keine ahnung :/

Danke im Vorraus

...zur Frage

Abschiedslied Auslandsjahr?

Hey, also ich gehe bald für ein Jahr ins Ausland und suche nach einem schönen lied, dass gut zu so einem abschied passt.. soll für meine beste freundin sein!! und am besten nicht so was altmodisches, sondern schon irgendwas moderneres ;)
wenn ihr schöne sprüche kennt, könnt ihr sie gerne auch aufschreiben!

würde mich sehr über vorschläge freuen!! Daanke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?