Kennt jemand von euch ein gutes kostenloses Antivirenprogramm?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da kenne ich mehrere. Avast Free Antivirus ist zwar eine Testversion, lässt sich aber mit einem kostenlosen Avast Account bis in alle Ewigkeit nutzen. Hat alle wichtigen Funktionen und eine gute Erkennungsrate, ist aber durch Popups etwas nervig.

Ungefähr genauso gut ist Avira Free Antivirus. Auch hier wird dir empfohlen, die kostenpflichtige Version zu nutzen, dies kannst du aber getrost ignorieren.

Um Antiviren zu vergleichen, nutze am besten den AV-Test: Dies ist eine unabhängige Organisation, die Antivirenprogramme testet. Im Test wird unterschieden zwischen Viren-Erkennungsrate, Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit. https://www.av-test.org/en/antivirus/home-windows/

Achtung: Im AV-Test werden auch kostenpflichtige Antiviren verglichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marbuel
13.10.2016, 08:28

In vielen Tests war gerade die Erkennungsrate von Avast sehr bescheiden.

0

Du solltest schon sagen, was Du bei Avira nicht zufriedenstellend findest und was Du von dem anderen, "besseren" Free-Virenschutzprogramm erwartest. 

Die Free-Varianten der verschiedenen Virenschutzprogramme bieten natürlich nur eingeschränkte Schutzfunktionen, die sich aber voneinander unterscheiden können.  -   Wenn Du mehr haben willst, musst Du natürlich dafür bezahlen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das AVG AntiVirus, nur für Android ist ein sehr gutes Programm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mich über AVG nicht beklagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe jahrelang Avira zufrieden genutzt. Durch Bootprobleme bei WIN-10 bin ich nun auf Defender umgestiegen. Ist im WIN-10 automatisch mit drin.

Bootprobleme sind weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder versuche mal Panda Antivirus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Tests ist Avira das beste kostenlose Programm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AVG, AVIRA

oder schau bei der Bewertung von Virensoftware als Freeware nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?