kennt jemand von euch ein gutes Gedicht zum Thema Kunst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lern im Leben die Kunst, im Kunstwerk lerne das Leben, Siehst du das eine recht, siehst du das andere auch.

Friedrich Hölderlin

Das gefällt mir schon sehr viel besser!

0

Gutes französisches Gedicht übers Fliegen?

Hallo zusammen

Ich muss nächstens ein Gedicht auf Französisch schreiben (welches sich auch reimt, wenn möglich) und da hab ich mich für das Thema Fliegen entschieden (Luftfahrt,Flugzeuge etc.) Jedoch fallen mir keine gute Ideen, wie ich das machen soll. Da das bewertet wird, will ich das nicht verkacken. Hat jemand vielleicht Ideen oder sogar schon solch ein Gedicht, damit ich mich inspirieren kann?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Gedicht Epochenzuordnung?

Hallo

Ich habe morgen meine mündliche Deutschprüfung und viele Andere vor mir hatten Gedichte als Thema und mussten die Gedichte der jeweiligen Epoche zuordnen. Da meine Frage wie erkenne ich, zu welcher Epoche ein Gedicht zugehört?

...zur Frage

Hat jemand ein gutes Gedicht/Lied zum Thema Stadtlyrik?

Wir haben in Deutsch aufbekommen ein gutes Gedicht/Lied zur einer Stadt zu finden und am Ende vorzutragen. Ich habe keins gefunden deswegen frage ich euch:)

...zur Frage

Gedicht "Das Ende der Kunst"

Hallo :) Kann mir irgendjemand das Gedicht "Das Ende der Kunst" erklären? Ich ersteh nicht so ganz, ob die Eule das ernst meint mit dem Künstler und ob das "Gedicht" das ist was er singt und wenn das so ist, wie er dann die Sonne aus dem Gedicht nehmen kann. :o Hier ist das Gedicht nochmal:

Reiner Kunze Das ende der kunst (1969)

Du darfst nicht, sagte die eule zum auerhahn, du darfst nicht die sonne besingen Die sonne ist nicht wichtig

Der auerhahn nahm die sonne aus seinem gedicht

Du bist ein künstler, sagte die eule zum auerhahn

Und es war schön finster

...zur Frage

Gutes Pokémon Gedicht?

Kennt jemand von euch ein Pokémon Gedicht? Môglichst nicht aus dem Internet kopiert? Bestes Gedicht bekommt hilfreichste Antwort :)

...zur Frage

Gedicht zum Thema Identität

Ich suche ein Gedicht zum Thema "Identität". Sollte nicht zu lang sein. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?