Kennt jemand von euch ein Forum über Patrick Rothfuss´s Buch >>Der Name des Windes<< bei dem diskutiert wird?

1 Antwort

Schau mal hier: http://www.kvothe.de/forum/

An Theorien zum dritten Teil der Königsmörderchronik bin ich übrigens immer interessiert, du könntest auch hier schreiben :D

Die Königsmörder Chronik - Buch 4? Erscheinungsdatum?

Hey, ich würde sehr gerne wissen, ob jemand weiß wann das 4te Buch der Königsmörder Chronik von Patrick Rothfuss erscheint?


Schöne Grüße und danke im Vorfeld :)

Julia

...zur Frage

Aktive RPG-Foren?

Hallo zusammenIch bin seit Jahren aktiver RPG Spieler, jedoch ist es unterdessen wirklich schwer geworden ein aktives, qualitativ gutes Forum zu finden. Kennt hier jemand einen Geheimtipp?Vom Forum wünsche ich mir, dass es die Möglichkeit besitzt, dass man für eigene Ideen Mitspieler suchen kann, also weniger auf Gruppe-RPGs gerichtet. In meinem Fall eigentlich hauptsächlich 2-er RPGs.GLG und schonmal danke für alle Tipps.

...zur Frage

Aus Forum gebannt - Account jedoch noch vorhanden - Kann ich es löschen lassen?

Hallo Leute,

ich wurde aus einem Forum gebannt, jedoch ist mein Account dort noch sichtbar. Habe ich ein Recht diesen Account und die Damit verbundenen Daten löschen zu lassen?

Wäre sehr erfreut wenn jemand da Ahnung von hat, ggfs. ein Gesetzestext dazu!

...zur Frage

Fantasy Bücher wie Der Name des Windes, Das Lied des Blutes (und Fortsetzungen)?

In letzter Zeit habe ich die Bücher der Königsmörder Chroniken von Patrick rothfuss und die Rabenschatten Bücher von Anthony Ryan gelesen. Die Bücher haben mich echt begeistert, weswegen ich weitere ähnliche Bücher lesen möchte^^ allerdings finde ich keine Bücher die mir so recht passen wollen.

Was für mich dabei wichtig wäre: -Man sollte den/die Protagonisten/in von der Kindheit an begleiten -Es sollte im Mittelalter/ einer Fantasy Welt spielen -Am besten mit Kämpfen/ Krieg oder einem gefährlichen Abenteuer

Optional wäre es wenn im Buch nicht so oft zwischen verschiedenen Charakteren hin und her gesprungen wird und wenn es als ebook verfügbar ist.

ähnliche Bücher die ich schon gelesen habe :
Die Feuerreiter Ihrer Majestät
Der weg in die Schatten
Nebelgeborenen
Das Lied der Dunkelheit
Die Zwerge + Albae

Schon mal vielen Dank für die Hilfe ;)

...zur Frage

(Mathe-Abi) Tipps und Tricks um Sachzusammenhänge zu verstehen?

Guten Abend liebes Forum,

leider ist es so, dass ich erkrankt bin und den regulären Termin für die Mathematik-Klausur nicht wahrnehmen konnte und deshalb morgen nachschreiben muss. Aufgrund der Erkrankung bin ich erst seit 2 Tagen dazu im Stande mich auf die Klausur vorzubereiten. Die Theorie sitzt einigermaßen und ich komme mit den Abläufen der Bearbeitung sämtlicher Themengebiete klar, wenn es jedoch um Sachzusammenhänge geht, verstehe ich absolut nichts. Vorallem die Analysisaufgaben machen mir Angst. Normalerweise fällt es mir nicht besonders schwer Texte zu verstehen. Lass es Goethe oder Shakespeare sein, aber Textaufgaben in der Mathematik? Habt ihr evtl. Tipps und Tricks die ihr mir ans Herz legen könnt? Wie geht ihr an die Aufgaben heran?

Beste Grüße und einen schönen Abend noch.

...zur Frage

Suche ähnliche Bücher wie "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss

Wer kennt Bücher die so ähnlich sind wie "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss?

Es sollte typische "High Fantasy" sein wie z.B. "Der Herr der Ringe", "Die Gezeitenstern-Saga" oder "Die Gilde der schwarzen Magier" (habe ich schon gelesen). Die Bücher sollen also: episch, mittelalterlich, mythologisch und magisch sein.

Weiß auch jemand ob Patrick Rothfuss noch andere Bücher schreibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?