2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend gibt es diese Gedicht - vermutlich wegen der Urheberrechte - nicht im Netz. Du solltest Deinen Lehrer/Deine Lehrerin fragen, ob er/sie den kompletten Text hat.

Goethes Prometheus heute?

Guten Abend;);

Für die Schule muss ich Goethes Bekanntes Gedicht "Prometheus" in ein neuzeitgerechtes Thema fassen bzw. in eine morderne Fassung. Klar ist die Aussage die Goethe mit Prometheus zeigen wollte noch heutzutage top Aktuell ,jedoch bezieht sich meine Aufgabe darin eine eigene Fassung , zu einem anderen Thema zu schreiben.

Und nun fällt mir einfach nichts brauchbares ein=(

...zur Frage

Abblendlicht wechseln - Birne aus Fassung lösen?

Guten Tag,

mir ist vor ein paar Tagen das Abblendlicht auf der rechten Seite durchgebrannt, weshalb ichs nun wechseln wollte. Habe die komplette Fassung rausgedreht, kriege allerdings nun die Lampe nicht aus der Fassung. Laut Handbuch muss man dieses nur rausziehen, allerdings sitzt das bei mir fest. Ich habe auch geschaut, ob es vllt. irgendeinen Druckmechanismus gibt, durch den sich das Lämpchen dann löst, aber nichts gefunden. Es hilft weder ziehen, noch ruckeln oder drehen. Vielleicht kann man hier ja jemand von euch helfen. Fahrzeug ist ein Opel Astra H GTC BJ 2006. Ich habe ein Bild beigefügt.

Vorab schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Fremde Menschen ohne Erlaubnis filmen für Schulprojekt?

HI :) für ein schulprojekt drehen wir einen Film. dafür werden wir aufnahmen z.B. von der fußgängerzone, im cafe, etc. brauchen. Jetzt meine frage : Wenn ich eine größere Menschenmenge filme, darf ich das dann der ganzen schule zeigen, oder muss ich wirklich jeden einzelnen, der ins bild läuft, fragen, ob das in ordnung ist ? das ist doch z.b.in der fußgängerzone gar nicht möglich oder ? Liebe grüße elisa

...zur Frage

Gedichtrezitation-Klasse 12

Hallo :)

Ich suche ein geeignetes, auf gewisse Weise anspruchsvolles Gedicht, um dieses im Unterricht (Klasse 12) vorzutragen. Kennt jemand von euch ein schon etwas längeres Gedicht oder eine Ballade, die zum Nachdenken anregt und auch schön zu rezitieren ist?

Würde mich sehr über diverse Vorschläge freuen. Liebe Grüße

...zur Frage

Gedicht für Eignungsprüfung gesucht!

Hallo ihr lieben!

Ich mache in kürze eine Eignungsprüfung, und muss u.a. ein gedicht vortragen. Nur habe ich keine Idee, was ich da machen könnte. Am liebsten hätte ich ein witziges Gedicht, damit es nicht so langweilig ist. Die Professoren müssen sich das ja schließlich den ganzen Tag lang anhören... ;D Außerdem wäre es schön, wenn es etwas mit Musik oder mit Lehrern zutun hätte, da es eine Eignungsprüfung für's Musiklehramt ist.

Ich freu mich auf eure Vorschläde, liebe Grüße, LiaCecilia.

P.S.: Die Antwort "google danach" könnt ihr euch sparen, das weiß ich selber... Da findet man entweder zuviel oder gar nichts gescheites.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?