Kennt jemand von euch die Werbeagentur Webfischer aus Heidenheim?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mh.

also ich sehe da eine voellig normale u. "szenetypische" kleine agentur u. da stoert mich immer wieder, dass ich dort absolut keinen hinweis auf innovative ansaetze in der seo finden darf ... ich sehe da im prinzip nur das uebliche. die referenzauflistung "sagt" mir, dass die vielleicht ihre kunden gluecklich machen usw, aber ich finde da nix zu den konkreten seo-erfolgen. 

also ... kolleg_innen-bashing ist nicht so wirklich mein ding, aber mir fehlt da der kaufimpuls.

aber: es kann durchaus kolleg_innen mit voellig bescheuerten webseiten geben, die trotzdem (!) enorm kompetent sind.

wenn du nun auf nummer sicher gehen willst, empfehle ich dir:

- rede mit den leuten

- frage gezielt nach innovativen ansaetzen fuer dein geschaeft

- pruefe, ob die dein geschaeft verstehen, deine zielgruppe(n) verstehen 

- pruefe, ob die dir was anbieten, was auch deine zielgruppe anspricht

ich wuerde heutzutage jedenfalls ganz sicher niemanden weiter empfehlen oder im rahmen von freelance anheuern, wo das "uebliche" vertickt wird u. ich keine bemerkenswerte referenzen (umsatz!, trafficvolumina!) sehen darf, aber letztendlich musst du selbst wissen, wieviel kompetenz das "beste" angebot beinhaltet.

lg u. viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Also mit Rechtschreibfehlern auf der Startseite und schlechtem Deutsch kann ich keine SEO anbieten. ;) Wir haben unsere Seite von exc-comm.de designen lassen und die sind gerade seit einem halben Jahr an der SEO dran. Wir sind momentan auf 24 mit unseren Keywords im Schnitt und waren auf 95 in etwa. Wir sind zufrieden. Preislich hält es sich in Grenzen. Die nehmen ein Starthonorar und eine monatliche Servicegebühr, die wirklich nicht hoch ist. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von demu78
26.01.2016, 10:24

die haben sogar für ihre eigene Seite einen Baukasten verwendet

0
Kommentar von Netsophren
27.01.2016, 09:09

was spricht gegen WP als CMS? Man muss doch das Rad auch als SEO-Agentur nicht neu erfinden.

0

Kommt immer ganz drauf an, wie die Agentur im Bereich SEO arbeitet. Hier kann man auch vieles bewirken, was nach einer Weile nach hinten los geht. Ich bin selbst in diesem Bereich tätig und bekomme verstärkt mit, das sich viele an mich wenden, die die Fehler von diversen Agenturen korrigiert haben möchten.

Was den Preis betrifft, würde ich nicht das günstigste Angebot wählen. Nachhaltigkeit gerade beim SEO ist auch etwas mehr wert.

Um deine Frage zu beantworten:

Welche Leistungen werden angeboten?
Welche Keywords bzw Keyword-Gruppen sollen in Google gut Ranken?
Welche Arten von Linkbuilding wird betrieben, woher stammen die Links?

Was wird in Sachen OnPage-Optimierung unternommen?
etc...

Erst dann kann man wirklich sagen ob der Preis angemessen ist.
MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanneswobus
27.01.2016, 02:01

ja. du hast da recht mit deinen ausfuehrungen.

ich wuerde das ganze natuerlich auch noch um die "zielgruppen" erweitern ... die keys muessen halt kaufimpulse foerdern, leute abholen usw.

0

Was möchtest Du wissen?