Kennt jemand von euch den Schülerkurs Computerschreiben des Bildungsinstituts Pica?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kiramarie!

Da es auch für andere Leser von Interesse sein mag, komme ich auf deine etwas ältere Frage zurück.

Ich bin selbst in gleicher Form mit dem "renommierten Bildungsinstitut PICA" konfrontiert worden.

Mal abgesehen davon, dass eine solche kommerzielle Werbung in einer Schule nichts zu suchen hat, sollte Ihnen der fehlende Hinweis auf die Kosten (letztlich mind. € 200) Warnung genug sein, dieses Angebot nicht in Anspruch zu nehmen. Die Art und Weise, wie hier Werbung betrieben wird, entlarvt sich, wenn man sich mal mit dem Institut einlässt, schnell als gleichermaßen schlicht wie plump. Sie bedient sich plattester Werbetricks und zielt auf die Besorgnisse von Eltern, die in der heutigen Zeit kein "sinnvolles" Angebot für ihre Kinder verpassen wollen.

Ein Schreibmaschinenkurs für Kinder ist in aller Regel unnötig. Wenn ein Heranwachsender jedoch gern das 10-Finger-Schreiben lernen möchte, kann er das mit einem von zahlreichen kostenlosen Online-Angeboten jederzeit tun.

Viele Grüße!

DS

wie alt ist deine tochter denn? ich bin jetzt auf der realschule und habe IT (informationslehere) so als ganz normales fach.. also falls es was kostet würd ichs nich machen weil wie gesagt man kriegts auch so in der schule gelernt... da lernt man schreiben cm pc und alles...

Flugzeugtriebwerk glühen...

Guten Tag,

hier nun eine Frage, welche ich mir schon seit längeren gestellt habe:

Warum sieht man, beispielsweise beim Start eines Flugzeuges nie, wenn man hinten in die Triebwerke schaut, ein bisschen Feuer, oder zumindest etwas glühen???

Denn immerhin ( so hab ichs zumindest gelesen), wird doch Sauerstoff ins Triebwerk eingesaugt, und der gelangt in eine Brennkammer, ö.Ä. Und dort wird Kraftstoff, inform von Kerosin zugeführt, welcher nun entzündet und somit für Feuer, bzw beim Austritt für genügend Schub sorgt.