Kennt jemand von euch den folgenden Fehler im Bereich Dachbetätigung bei E93?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hatte das bei meinem Cabrio auch mal, bei mir war der Einrasthacken etwas verbogen und ist somit nicht ganz in die Halterung gefahren.

Fenster schlossen sich nicht und ich habe immer auf den Piepton gewartet.

Erst wenn ich von einem Bürgersteig runtergefahren bin, ist dieser Mechanismus nachgerutscht und dann war das Verdeck so richtig eingerastet.

Ich bin damit in die Werkstat gefahren, die haben etwas gebogen und geschmiert und dann funktionierte das wieder super.

Danke. Hoffe wird bei mir auch so sein...

0
@Vlad17

Hört sich voll so an, da auch bei Dir die Fenster nicht mehr hochfahren.

Teste es doch einfach.

Drück mal auf die Stelle an der es eigentlich einrasten müsste :-)

0
@oki11

Ja ich höre aber das Geräusch wo es einrastet...verwirrt mich etwas. 

0
@Vlad17

Ja klar das hatte ich auch, aber durch eine leichte Fehlstellung ist das Ding nicht bis ganz nach unten gefahren und somit gab es die Rückmeldung nicht.

Piepton blieb aus und Fenster blieben auf Halbstellung

0
@oki11

Ja bmw will die ganze Zeit Diagnose aufzwingen. Ein Kollege der bei BMW arbeitet hat die Diagnose gemacht und meint mir den Sensoren  wäre alles ok...Und ihm ist äußerlich auch nix aufgefallen...hmm ok ich gucke mal. Habe auch eine mögliche Lösung im Internet gefunden wo empfohlen wird die Schrauben mit den Grünen Strichen auf und zu zu schrauben....probiere mal beides aus....Danke 

0

Was möchtest Du wissen?