Kennt jemand von euch interessante Getränke für Ritter Kindergeburtstag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Malzbier würde dieser Zeit sehr nahe kommen und ist Alkoholfrei, also auch für Kinder geeignet. Zu diesen Zeiten waren Fruchtsäfte nahezu unbekannt, ausser denen mit heimischen Früchten (Holunderbeere, Erdbeeren, Himmbeeren?, Apfelsaft natürlich...). Mit dem Malzbier können die Kinder sich dann zu Prosten, wenn ihr dann noch Trinkhörner hättet wäre es natürlich perfekt, da diese in Filme immer gezeigt werden oder aber Kelche aus Metall. dazu noch eine möglicht "Robuste" Deko. Viel Spass

Im Mittelalter haben Kinder gewässerten Wein und vor allem Bier getrunken, die hätten sicher Spaß ;)

Ich würde verschiedene gekühlte Tees anbieten die auch was exotischer sein dürfen (Datteltee mit Rosenwassser ist ganz schön lecker) weil man seinerzeit gerne mit den Gewürzen angegeben hat. Auch gut gewürzt und sehr beliebt war Hippocras, den könnte man ja durch Kinderpunsch ersetzen.
Für die Pinzigen dann halt eine sprudelige Schorle als Bier und roter Traubensaft als Wein.

Was möchtest Du wissen?