Kennt jemand vielleicht schöne Filmmusik für Sinfonieorchester?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben mal ein ganzes Konzert nur Filmmusik gespielt. Sehr eindrucksvoll war Apollo 13 und sehr cool zu spielen Lawrence von Arabien. Ansonsten haben wir noch Superman und den Polarexpress gespielt. Den Rest hab ich vergessen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht He's a pirate aus Fluch der Karibik? Ooooder die Musik von Jurassic park:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Melodie aus der "Love Story" ("Where Do I Begin..."/auf Deutsch hieß das "Schicksalsmelodie) und stammte von Karel Gott) finde ich musikalisch sehr schön, außerdem ist es definitiv für Orchester geeignet. James Last hat's auch schonmal aufgenommen, wenn mich nicht alles täuscht :)

Ist auch nicht so "inflationär" wie "Fluch der Karibik" usw., was man m.E. von jeder Schülerband serviert bekommt zur Zeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die James Bond Film-Musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mal von einem sinfonieorchester den aufmacher gehört, der immer vor den meisten Filmen kommt, ich kann auch mitsingen aber ich weiss gerade nicht wie das heisst das mit der 20... 

Ihr könntet auch fluch der karibik spielen das klingt auch mega geil!

oder harry potter da würde ich euch mega feiern 

oder vielleicht pink panther ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?