Kennt jemand vielleicht ein solches Gerät?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt Stoffmalfarben für dunkle Stoffe. Die kannst Du in fünf verschiedenen Farben kaufen (für 100 Euro bekommst Du sicher noch mehr) und malst den Punkt einfach innen in die Socke hinein. Das geht ganz schnell, die Stifte lassen sich platzsparend verstauen, und wenn jedem Familienmitglied eine Farbe zugeteilt wird, gibt es keine Probleme mehr mit der Zuordnung. Und nun viel Spaß beim Markieren.

ich würde moulinegarn kaufen, in zb 5 farben (für jeden eine farbe). die fäden kannst du aufteilen, also normal hast du 6 dünne fäden, die einen dickeren strang ergeben. du teilst also die fäden, je nach dem wie dick du sie willst. in eine nadel fädeln und von innen einmal nach außen und wieder zurück stechen, hinten gut verknoten und kurz abschneiden. wenn du nur durch einen teil des bundes stichst, sieht man es vorne auch nicht. und falls es mal wo wieder aufgeht, kannst du es einfach neu machen. ein strang garn kostet normal zwischen 2 und 3€, also das liegt sicher im budget =)

Es gibt auch Socken-Clips in verschiedenen Farben: Wenn jeder von euch eine Farbe hat und seine Socken immer zusammengeclipt in die Wäsche gibt, dann kommen sie genauso zusammen wieder raus aus der Wäsche und bleiben quasi immer sortiert.

in diversen Nähgeschäften, gibt es kleine Zahlen, von jeder Zahl kannst du die Menge die du brauchst am Stück kaufen... Ich weiß das von meinem Vater vom Seniorenheim, der hatte dort die Nr. 17 und all seine Kleidungsstücke wurden mit dieser Nr. versehen.... Vielleicht hilft dir das

Kaufe Dir eine Schablone mit Buchstaben oder Zahlen, weiße oder farbige Textilfarbe, damit kannst Du dann die Socken innen markieren.

ich verstehe nicht ganz was du machen möchtest... statt 100 Socken in schwarz hast du dann 100 Socken in schwarz mit Punkt? Ich glaube schon, dass das Gerät unterschiedliche Symbole können müßte... oder du kaufst künftig immer die selben schwarzen Socken, dann ists eh egal ;o)

Blackhero 10.07.2011, 16:53

ich hätte vielleicht erwähnen sollen das wir zuhause ein 5köpfiges team mit den schuh größen von 38 bis 47 sind

0
Vanyce 11.07.2011, 17:19
@Blackhero

Es gibt kleine Initialen für Wäsche, die man sich günstig machen lassen kann und dann halt aufbügelt. schau mal in Ebay unter Wäscheetiketten.

0

kauf doch mit den 100 euro neue&bunte socken :/

du meinst eine Nähmaschine, oder?

Blackhero 10.07.2011, 16:26

eben nicht ...das wäre zu kompliziert für jeden socken ausserdem extra eine neue nähmaschine kaufen ist zu aufwendig...einfach eingerät das kurz einen punkt oder sonst was makiert und das wars

0

Was möchtest Du wissen?