Kennt jemand vieleicht den Namen dieser Bakterien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir fallen dazu spontan noch Streptokokken ein: latein. Streptococcus. Allgemein natürl. Bewohner von Schleimhäuten, aber manche sind echt übel. Guck' ma' bei wiki, geht schneller als wenn ich dir hier das Pamphlet aus meinem Buch aufschreibe. Grins, aber die S. sind mir ohne Nachlesen eingefallen,hab' ich nur nach geprüft, ob stimmt, was ich annehme, lG.

da wollen wir mal hoffen,dass du richtig liegst. bekomme bald post mit den namen

0

Das kann alles mögliche sein, und bevor wir da rumraten solltest du noch mal in der Klinik anrufen um nachzufragen.

Die schicken mir schon in den nächsten Tagen ein Rezept wo auch angeblich alles drinsteht. Aber ich war so gespannt, dass ich es jetzt wissen wollte.

0

Guckst du hier:

http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=%3Fkokken+keim&pbx=1&oq=%3Fkokken+keim&aq=f&aqi=&aql=&gssm=e&gsupl=5918l5918l1l6207l1l1l0l0l0l0l87l87l1l1l0&bav=on.2,or.rgc.rpw.&fp=378b6afeef303625&biw=1355&bih=764

Da gibt es irre viele... Ein -kokken Stamm ist nur die Zuordnung.

Da gibt es unendlich viele... Krankheit in welche Richtung ??

Alle findest Du unter:

www.rki.de

Gerne untersucht wird der MRSA ( neuer ORSA ) ... das wäre der Multi - Resistente - Staphylokokkus-Aureus. Das ist ein gegen diverse Antibiose resistenter Keim.

0

Oh, war keine große Hilfe aber trotzdem Danke.

0

Oh, war keine große Hilfe aber trotzdem Danke.

0
@Eratya

war nicht böse gemeint. Ich habe mir die Seite angeschaut und ich glkaube, dass ich nichts finden werde. Aber trotzdem danke für deine Antwort und danke für die Mühe.

0
@bobeill

Die Bakteriologie... Das Untersuchen von Keimen ist eine Sparte der Medizin für sich.

Der Laie denkt immer... man daddelt da so ein wenig rum und dann hat man den Burschen und ... Immer feine nen Medikament... Fertig... Nein... Es gibt gar Patienten mit Läusen UND Flöhen.

Da kann man zwar nen Keim entdecken, doch noch was anderes mag dahinter stecken.

Erfrage die Therapieansätze und Diagnosen GENAUEST beim behandelnden Arzt ^^

0

Was möchtest Du wissen?