Kennt jemand Unterschiede von der lumix lx100 und tz71?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die TZ71 ist eine der vielen mittelmäßigen Kompaktkameras - bietet Zoom und hat dunkle Optik, die bei schwachen Lichtverhältnissen unbrauchbar.

Die LX100 ist immer noch eine der besten Kompaktkameras und hat wenige Konkurrente in ihrer Preisklasse. 

Einen Vergleich findest du hier: http://cameracreativ.de/vergleichen/panasonic-dmc-lx-100-oder-panasonic-dmc-tz-71

Hier findest du einen Thread im Fachforum: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1569742

Ganz einfach:

1.) Die LX 100 hat ein viel größeren Sensor und macht um Welten bessere Bilder - Eher wie eine große Kamera (Reflex/System)

2.) Die LX 100 hat außerdem ein viel hochwertigeres Objektiv, und setzt dadurch noch mal eins drauf.

So mal ganz grob.

Als Nachteil hat sie weniger Zoom.

TZ71 ist ein Gerät mit unheimlich viel Zoom. Die Bilder sind so gut wie bei einem teuren Smartphone.

Bei wenig Licht sind die Bilder....Na ja....

Ein Gerät wie die TZ71 gibt es unzählige von vielen Herstellern.

Zur LX 100 ist die Konkurez klein: Sony RX100 Serie, Canon GX-Serie, Panasonic TZ101.

Wer sagt das ? Joey, seit 25 Jahren im Fotofachhandel an der Theke im Verkauf.

Was möchtest Du wissen?