Kennt jemand Übernachtmaden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hohlefrucht, das Vergnügen haben wir aktuell gehäuft in Deutschland bei der Tropenwetterlage:

http://www.naturspektrum.de/db/spezies.php?art=sarcophaga_carnaria

Diese Dame hat es voll drauf, sich effizient zu vermehren, lG.

Lieben Dank für die Hilfreichste, :-)

0

Maden sind... Nachkommen von z.B.  Fleischfliegen. Die wachsen recht schnell, das könnte schon hinkommen von der Zeitspanne her,  Auch  das Ziel - Hundefutter passt.

Maden vermehren sich nicht. Hast Du mal versucht herauszufinden um was für Maden es sich handeln könnte? Eventuell Fliegenmaden

Maden im Zimmer gefunden und beseitigt Problem gelöst?

Hallo erstmal, ich habe vor einiger Zeit in meinem Zimmer Maden an der Wand krabbeln sehen, habe gestern die Ursache dafür gefunden und zwar abgelaufene Süßigkeiten in einer Schublade, hab alles beseitigt und auch alles geputzt gestaubsaugt etc. jede ecke den schrank in dem sie waren und an den Decken nach weiteren gesucht bis jetzt allerdings keine weiteren gefunden könnte das Problem mit der Beseitigung der Ursache erledigt sein oder könnten immer noch welche auftauchen oder entstehen? Find das ziemlich ekelhaft und fühl mich unglaublich unwohl in dem Zimmer, weil ich im Hintergedanken habe das jederzeit welche auftauchen könnten. Es waren übrigens keine Motten, Fliegen oder sonstiges in dem Zimmer aus deren Eiern sie entstanden sein könnten und sie sind auch nicht lichtscheu gewesen im Gegenteil.

...zur Frage

Maden im flur!

Hallo =)

ich habe die ersten Maden vor einer Woche entdeckt. da waren es dann nach 2 Tagen komischen Flecken 7 Stück in meinem Flur. Gott sei Dank waren gerade Freundinnen von mir da und haben die Maden weggemacht. 2 Tage später hatte ich wieder eine im Flur, nach ewigem Hin und Her hab ich mich getraut und sie weg zu machen. Heute morgen hab ich dann wieder 2 im Flur entdeckt, quick lebendig und sehr eifrig. ICh habe meine Küche durchgeschaut..ich finde nix. Ich habe den Schädlingsbekämpfer angerufen..er meinte die kommen vom As. Meine Vermieterin sagt es sind Mottenmaden. Meine Güte ich weiß nich was das ist ..nur das ich mich wahsinnig ekel. Ich habe eine kleine Tochter und will hier einfach nur noch weg. Meine Frustrationsrate is eigentlich wirklich sehr hoch aber nich bei sowas. Ich kann die nich wegmachen..mir wird es da heiß und kalt. und meine Familie und meine Freunde wohnen 700km entfernt.

Kann ich nich einfach meine Sachen packen und verschwinden und meiner Vermieterin eine Kündigung der Wohnung schicken? Sie sagte mir eben am Telefon ich soll die wegmachen. Aber ich kann das nicht!!!! Ich bin wirklich verzweifelt...

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge

...zur Frage

Kleine Maden in der Küche an der Decke.

Welche Ursachen können dafür vorhanden sein? Ich lebe in Spanien, es ist zur Zeit sehr warm über 36 Grad gestern. Was kann ich da gegen machen?

...zur Frage

Was tun gegen weiße Maden in der Mülltonne?

Gestern beim Müll wegbringen, war die Tonne voll mit weißen ekligen Maden!! Sowas hatte ich noch nie, aber irgendwo kommen die doch her...absolut eklig, und es wimmelte davon (der eigentliche Grund, der mich heute zu gute Frage treibt:-)..!). Hattet ihr das schon mal? Was habt ihr dagegen gemacht. Vor allem: damit die beim nächsten Mal nicht wieder da sind (Mülllehrung ist erst morgen!!!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?