Kennt jemand traurige shoujo manga/anime?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Anime:

Plastic Memories - Der Anime spielt in der Zukunft, wo es Androiden gibt, die dem Menschen sehr ähnlich sind und selber Emotionen besitzen, aber auch nur eine bestimmte Lebensdauer haben, genannt Giftia. Tsukasa wird der Abteilung zugewiesen, die sich um die abgelaufenen Giftia kümmert und bildet dabei mit der Giftia Isla ein Team.

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn. 

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet. 

Tasogare Otome x Amnesia - Mystery, Romantik, Geister, Ecchi, Psychodrama, Comedy, Schule - An Teiichi Niiyas Schule geht das Gerücht, um dass dort das Geistermädchen Yuuko spukt. Auch nur er kann sie unerklärlicherweise sehen. Yuuku selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder durch was sie starb. Er hilft ihr ihre Erinnerungen zurück zu erlangen. 


Full Moon Wo Sagashite - Mitzuki möchte nichts lieber als Sängerin werden, aber sie hat einen Tumor im Hals der dies verhindert. Zwar kann sie sich operieren lassen würde dann aber ihre Stimme verlieren. Sie entscheidet sich eher zu sterben. Eines Tages erscheinen zwei Todesengel, die ihr helfen an einem Vorsingen teilzunehmen. 

Kimi ga Nozomu Eien - Drama, Romantik, Psychodrama - Die schüchterne Haruka gesteht, mit Hilfe ihrer besten Freundin Mitsuki, dem Jungen Takayuki ihre Liebe und bittet ihn, mit ihr zu gehen. Takayuki stimmt zu, obwohl er sich anfangs über seine Gefühle noch nicht im Klaren zu sein scheint. Nach und nach lösen sich auch seine Unsicherheiten auf. Plötzlich verändert sich deren Leben mit einem Schlag.

H2O - Footprints in the Sand - Drama, Romantik, Psychodrama, Fantasy, Moe, Slapstick, Schule - Takuma ist blind. Nachdem seine Mutter plötzlich verstarb war er emotional sehr angeschlagen. Um sich zu erholen zog Takuma in eine ruhigere Gegend. Er meldete sich für eine neue Schule an und trifft dort mehrere Mädchen, welche einen kleinen Einfluss auf sein Leben haben werden.

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora - Yuuichi muss wegen Hepatitis mehrere Monate ins Krankenhaus. Dort trifft er auf das Mädchen Rika, welche an einem Herzfehler leidet. 

Manga:

  • The End of the World
  • Bokura ga Ita (auch Anime, der Manga geht aber noch viel weiter)
  • Karin (auch Anime, allerdings hat der Manga ein trauriges Ende)
  • Ayashi no Ceres
  • Haou Airen
  • Zettai Kareshi
  • Dawn of the Arcana



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir den Film Byousoku 5 Centimeter (5 Centimeters per Second) empfehlen. Generell sind alle Werke von Makoto Shinkai sehenswert.

Weitere Anime in diese Richtung:

  • Little Busters!
  • Angel Beats
  • AnoHana
  • Shigatsu wa kimi no uso (Your Lie in April)
  • Winter Sonata
  • Myself; yourself
  • True Tears
  • Kanon
  • Air
  • Hal (Film)
  • Nana
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jedenfall find ich AnoHana und Clannad sehr traurig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dance with Devils ist aber traurig aber auch schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hotarubi no mori e

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hakuouki Shinsengumi kitan,

School days

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manga Momochrome Kids

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fujoshi4Life
10.05.2016, 21:06

danke, werde gleich anfangen zu lesen

0

Clannad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fujoshi4Life
10.05.2016, 21:00

danke, aber kenne ich leider schon. sorry

0

Was möchtest Du wissen?