Kennt jemand traurige, langsame, melancholische Musik?

11 Antworten

ich würde es mit chopin versuchen

einige der nocturnes oder preludes solltest du dir mal anhören da ist sicher was dabei

Trauermarsch aus sonate b moll

tristesse etüde op 10 no 3

ballade g moll op 23 ?

beethoven:

Pathetique sonate 1 u 2. satz

edvard grieg:

melancholie aus lyrischen stücken

franz liszt:

un sospiro ( etüde )

consolation nr. 3

schubert:

impromtu in ges dur nr3 0p.???

maurice ravel:

aus mirroirs oiseaux tristes ( traurige vögel )



Hallo Sweet leila,

ich bin seit 12 Jahren unter anderem Ballettpianist und spiele nahezu täglich so ähnliche Sachen wie das Solo von Victor aus Corps Bride, also Balladen und Adagios. Da ich diese Stücke aber nicht eingestellt habe, z. B. bei youtube, kann man sie nur bei mir direkt bekommen. Bei operettaconboa.de gäbe es eine Kontaktmöglichkeit. Da ich auch Dirigent bin und mich mit Musik für Filme beschäftige, kann ich Musik individuell für Projekte anpassen. das gehört allerdings zu meinem Beruf, und daher betreibe ich dieses in der regel kommerziell. Auf die Schnelle schau doch bei youtube mal nach diesen Stücken: Frederic Chopin, Nocturnes(besonders das letzte, op. postum e-moll, beethoven, "Mondscheinsonate"cis moll, 1. Satz, MOzart, Fantasie d-moll für Klavier. Und höre Dir doch auch nach und nach die Klavierkonzerte von Frederic Chopin und Serge Rachmaninoff an. Bei Mozart hörst Du Konzert A-Dur, KV 488, 2. Satz-echt eine Offenbarung! Viel Freude mit der teilweise größten Musik aller Zeiten.

Placebo - Happy You're Gone

Wieso ist das bei mir so im Gegensatz zu anderen?

Hey!

Ich bin ein Junge und 15 Jahre alt.

Ich höre sehr gerne Christina Aguilera und andere dramatisch-traurige Lieder.

Andere hören immer eher Deutsch-rap und sowas, aber ich höre lieber diese Musik so. Ist das iwie eine traurige Phase?

...zur Frage

Kennt ihr sehr Gute und Traurige Filmszenen?

Ich schaue derzeit sehr viele Filme. Und jetzt will ich mehr von traurigen Szenen wo man Gänsehaut bekommt weil sie so mitfühlend sind. Es soll aber nicht so ein Kompletter dauerhafter Schnulzen Film sein der Halt ne Episch traurige endszene hat oder so Darum Fand ich beispielsweise Hachiko mit dem Hund da nicht so toll, hat mich eher gelangweilt. Kleiner vorgeschmack von mir: 

-Spiderman 2: wo er den Zug unter aller Kraft stoppt und umfällt die SItuation Packt einen in diesen Moment sehr oder Teil 3 Als er SO Böse wird und extrem böse Sachen macht wie das mit Harry

 -Zauberer von Waverly Place-Der Film: Wo am ende Justin verliert und so niedergeschlagen war und dann verschwand. 

-Herr der Ringe: ist Klar wie jeder kennt epische momente genauso wie die Szenen wo Helden Sterben sich Opfern. 

-Ja auch Titanic an vielen Stellen: Jedoch War es bei mir eher die Reaktionen vom Captain und dem Schiffsbauer, als Klar wurde was passieren wird. 

-The Avengers: Am ende wo Iron man Abstürzt und man glaubt, er fällt zu Boden und stirbt. Dieser Moment wird so aufgebaut das man wirklich glaubt es kommt sein tot das reißt einen mit. 

-7 Leben: Das mitgefühl für den Blinden Kerl direkt am Anfang macht einen so traurig, genauso wie das Ende 

-Das Glücksprinzip: Am Ende wo der Junge erstochen wird und Kevin Spacy so abgeht und einen einfach zum Weinen mitreißt und man sich selber nicht mehr halten kann 

-American History X: Ihr kennt das Ende ja. Da muss man nichts zu sagen einfach nur Heulerei die einen so tief mitreißt 

-Harry Potter und der Feuerkelch wo der Vater am ende seinen toten Jungen sieht und Heult. 

-Philadelphia: Das Ende einfach Krass und hat mich sehr Bewegt, so wie hier fast der ganze FIlm. 

-Klick: Das ende wo der Vater im Regen liegt. Erst ein Lustiger FIlm und dann bringt er solch eine tiefe rein.

Sicher gibt es noch Hunderter solcher Filme und nachher fallen mir bestimmt noch welch ein die ich so sehr mag. Aber ihr kennt nun die Art Szenen die mich Bewegen. Etwas unglaublich Schönes oder WO einfach nur eine tolle Liebe vorkommt ist nicht so mein Fall. Es scheinen eher Epische Momente die einen in der Trauer mitreißen zu sein. Wo man denkt oder wo man sieht etwas schlimmes ist passiert etc und man trauert einfach mit. Hoffe ihr kennt da noch gute szenen die ich mir anschauen kann.

...zur Frage

Suche Sänger/Bands mit melancholischen und langsamen Liedern?

Hallo,

ich suche Sänger oder Bands die hauptsächlich melancholische Texte nutzen und langsame Musik spielen dabei.
Vergängliche Atmosphäre sollten die Lieder ausstrahlen.

...zur Frage

Melancholische EDM?

Suche melancholische/traurige EDM Musik

...zur Frage

Schöne, langsame, traurige Lieder

Heei, kennt jemand schöne, langsame und traurige Lieder, am besten über Liebeskummer., Würd mich über viele Lieder freuen Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Ich suche langsame melancholische Lieder/Musik, könnt Ihr mir weiterhelfen?

Von alt bis uralt bis neu, instrumental, Gesang, alles erwünscht, aber nur das Beste bitte ! Musik für schwermütige, trübselige und tiefsinnige Menschen eben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?