Kennt jemand tolle Bücher? Beschreibung steht im Text

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss gestehen, die Bücher kenne ich nicht, aber Bücher, die mir sehr gefallen:

"1984" von Georg Orwell"Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque"Der Mann ohne Eigenschaften" von Robert Musil

An 1984 habe ich gar nicht gedacht. Das ist eine prima Idee. Danke :)

0
@kokosreis456

haha ich glaub ich muss das auch mak kesen habe nämlich ein (seehr langweiliges) Buch in der schule gelesen und da haben die voll oft über dieses Buch geschrieben..hörte sich acht spannend an.-ich kann auch noch abby lynn,die tribute von panem und Seelen empfehelen :]

0
@oraco

Ach Mist, habe wohl verlernt, wie man die Enter-Taste benutzt :-)Zwei weiter Bücher, die ich empfehlen kann:

"Wie man leben soll"

und

"Der Kameramörder"

beide von Thomas Glavinic.

0

Da du selbst schon auf "Making History" gestoßen bist, würde ich zur Abwechslung vielleicht mal eine interessante Milieu-Studie (politisch, gesellschaftlich, persönlich) vorschlagen. Mir fiele diesbezüglich spontan "Tod an der Ruhr" von Peter Kersken ein, der vor einem kriminalistischen Hintergrund das Bild einer Epoche im Ruhrgebiet zeichnet, als im Kohlerevier noch das Preußische Landrecht galt.

Wir reden bei "Tod an der Ruhr" von der zweiten Hälfte des 19. Jahrhundert mit einer verdammt lebensnahen Darstellung der damaligen Zustände. Kein Wunderwerk der Literatur, aber sprachlich niemals trivial und inhaltlich "lehrreich", weil der Autor über erstaunliche Detailkenntnisse verfügt.

Was fehlt, ist der Humor. Da reicht es noch nicht einmal zu einem belustigten Augenzwinkern.

Von Jim Lynch: "Gefährliche Gezeiten" bei Bloomsbury als TB. Es hat mich sehr nachdenklich gestimmt und ist wunderschön zu lesen.

Und wenn du 1984 magst, kannst du noch "Der Report der Magd" von Margaret Atwood anhängen.

Viel Spaß!

Wie argumentiert Putnam in seinem Buch "Vernunft, Wahrheit und Geschichte", dass das Gedankenspiel "Gehirn im Tank sich" selbst widerspricht?

...zur Frage

Gute Bücher mit Tiefer Geschichte?

So wie der Name schon sagt suche ich ein Buch mit einer guten, packenden Geschichte, die dem Leser etwas sagen soll. Ich suche so ein Buch für meinen Bruder (Auch wenn es noch sehr früh ist) zu Weihnachten. Wir sehen uns kaum und er liest gerne. Da wollte ich ihm ein Buch schenken. Ich weiß dass er es mag, wenn die Geschichte einen Packt und etwas Sagen soll. Wie z.B. von Dürrenmatt Der Besuch der Alten Dame. Ein paar Beispiele wären Nett! :D Danke im Voraus!

...zur Frage

Textstelle aus einem Buch von Stephen King

Ich muss bald in der Schule eine GFS über Stephen King halten und dafür suche ich eine bestimmte Textstelle (ich glaube sie stammt entweder aus "ES" oder aus "Duddits- Dreamcatcher"). Es geht um einen Autor der sich daran erinnert wie er in seinem Studium oder in der Schule eine Science-Fiction-Geschichte geschrieben hat. Sein Lehrer sagte dazu, die kritischen Untertöne, dass Gewalt nur Gegengewalt erzeugt, seien gelungen, der Rest aber schlecht, da sinnlos. Da fragt sich die Person ob eine Geschichte nicht einfach nur eine Geschichte sein könne oder ob sie immer irgendeinen tieferen Sinn haben muss. So oder ähnlich ist die Textstelle. Würde mich freuen wenn mir jemand zumindest das Buch oder gar die genaue Seiten zahl/ das Kapitel nennen könnte wo ich diese Stelle finde. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Um was geht es im Buch : Das Parfüm?

Hallo. Ich wollte wissen, um was es in diesem Buch den geht. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass es eine tolle Geschichte sein soll. Danke :D

...zur Frage

Stephen Hawking Bücher? Die besten?

Hallo Comunity,

Ich habe vor mir das Buch Eine kurze Geschichte der Zeit von Stephen Hawking zu kaufen.

Jetzt würd ich gerne wissen (am besten von Leuten die beide versionen haben) welche Version besser ist, die normale orginale kurze Geschichte der Zeit, oder die überarbeitete illustrierte Kurze Geschichte der Zeit.

Und wenn wir schon mal beim Thema Stephen Hawking sind, würde ich gern wissen welches die bekanntesten und besten Bücher von ihm sind.

Danke schon mal im Voraus an alle!

...zur Frage

Buch über yoshitsune und benkei?

Ich suche ein Buch in dem die Geschichte von yoshitsune und benkei steht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?