Kennt jemand Tipps wie Weihnachten möglichst weihnachtlich ist, obwohl man in einem südlichem Land ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für mich hängt die Weihnachtsstimmung nicht von meiner Umgebung ab. Sie kommt oder eben nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass Weihnachten von uns oftmals so mit Erwartungen überfrachtet wird. Geschenke, Familie ja und dann muss es natürlich auch noch schneien (was es bei uns in 10 Jahren vielleicht einmal tut) usw.

Ich habe damit aufgehört. Versuche den Advent etwas bewusster zu erleben, indem ich mich eben mehr mit den Sinnfragen des Lebens beschäftige, ohne dabei irgendwie moralisch werden zu wollen. Ja und dann kommt irgendwann Weihnachten. Ich nehme es so, wie es ist und fühle mich dabei irgendwie besser, als wenn ich es anders täte. Versuchs mal. In diesem Sinne schöne Weihnachten :-)

Die fehlt hier genauso^^ dieses jahr bleibt die weihnachtsstimmung aus

Was möchtest Du wissen?