Kennt jemand Tipps, wie man eine (einigermaßen) gute englischklausur schreiben kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir nur sagen wie ich auf länger Zeit hinweg mein englisch verbessert habe.
Versuch so viel wie möglich in englisch zu machen! Schau Serien auf Englisch, spiel Spiele auf Englisch, Such dir nen englischen Brieffreund (Hab ich selbst nie gemacht aber das soll ja helfen :D)

Sei einfach viel im Internet unterwegs und versuch Deutsche übersetzungen zu vermeiden. Schau vielleicht auch Nachrichten auf BBC oder ähnliches.

Mein Tipp wie man Tests in Fremdsprachen am besten schreibt? Einfach während der Vorbereitung zu Hause schon Text zu den Themen schreiben und vom Lehrer kontrollieren lassen. Ist natürlich viel Arbeit, aber ohne Fleiß kein Preis ;) 

Ich klinge schon wie mein Lehrer :O
Viel Glück bei deiner Klausur

Lg
Tedru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Versuch beim Summary daran zu denken es im Präsens zu schreiben und dich kurz zu halten.

Wenn ihr einen Duden zur Hilfe bekommt hast du Gluck. Im Duden gibt es Seiten, die dir den Aufbau von Analysen Summarys etc. erklären. Das hilft immer sehr gut. Auf den Seiten sind auch alle rhethorischen Mittel erklärt.

Viel Gluck :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?