Kennt jemand tipps bei Haselnussallergie?

4 Antworten

Sorry hab falsch gelesen war ein Spray zum Einreiben. Wobei ich hierbei glaube dass dies noch weniger hilft... Wie gesagt geh lieber noch mal zum Allergologen und klär das ab diese Symptome passen einfach nicht so richtig zu einer Lebensnittelallergie. Und meide alles mit Haselnuss!!

Stimmt diese Symptome passen größtenteils nicht zu einer Haselnussallergie. Hattest du denn jemals Jucken/Brennen in Mund oder Hals oder Hautausschlag? Magendarm-Probleme? Kreislaufkollaps? Also normalerweise gehen die Symptome nach einer gewissen Zeit wieder weg bei einer Allergie, wenn man das Allergen komplett meidet. WICHTIG meide jetzt mal ALLES wo Haselnüsse drin sind sicher ist sicher! Aber ich persönlich denke deine Beschwerden haben einen anderen Ursprung. Und kann sein dass ich mich irre aber soweit ich weiß hilft ein Nasenspray jetzt auch nicht sooo viel bei einer Allergie, höchstens bei Pollen. Bei einer schlimmen Lebensmittelallergie bekommt man für gewöhnlich andere Medikamente, zB Zxysal oder Kortison.
Geh das doch mal mit einem Allergologen abklären, bezüglich einer Haselnussallergie und deinen Symptomen. Was es sein könnte kann dir hier sowieso niemand eindeutig beantworten dafür gibt es Ärzte.

Ess nichts mit Haselnuss...!

Krasse Migräne D:

Hey Leute, ich habe manchmal (in sehr unregelmäßigen Abständen und meist völlig unerwartet) sehr starke Migräne. Als erstes merke ich es dadurch, dass zum Beispiel meine Hände oder mein Oberschenkel taub werden. Die Taubheit wird zunehmend schlimmer und wandert. Dann sehe ich Blitze und mir wird übel, es kam auch mal vor dass ich nicht mehr Sprechen konnte. Und erst dann beginnt ein sehr, sehr starker Kopfschmerz, der den restlichen oder sogar den darauffolgenden Tag noch andauert. Ich frage mich: Ist das normal, und woher kann das denn kommen? (Bin erst 15!) Und vielleicht kann man es vermeiden? hoff wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir etwas Klarheit verschaffen könntet...lg

...zur Frage

Kopfweh nach mehr Wasser trinken?

Ich trinke leider viel zu wenig und ich gebe mir viel Mühe, das zu ändern.
Heute habe ich schon mehr getrunken als sonst, aber habe Kopfschmerzen bekommen. Wenn ich sonst wenig trinke bekomme ich nie Kopfweh. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Trockene Scheide und Kratzer

Hallöchen.

ich habe mich heut mit meiner besten Freundin unterhalten und da erzählte sie mir sie habe seit einigen tagen eine trockene und juckende Scheide. Sie sagte zwar das man die Scheide mit Sonnenblumenöl einreiben kann als ersatz für Gleitmittel um diese feucht zu halten. Allerdings habe sie heut früh kleine Kratzer an der Scheide entdeckt und will diese nun abheilen lässt.

Ich mache mir sorgen und weis nicht, ob ich sie überreden soll zum FA zu gehen. wenn nicht, wie kann man dann die Trockenheit und die Kratzer am besten behandeln?

Ich hoffe mir kann jemand hilfreiche Tipps geben, ich mach mir wirklich sorgen. Danke

...zur Frage

Novaminsulfon trotz vorheriger Einnahme von Ibuprofen?

Hallo erstmal! Ich habe schon den ganzen Tag wie verrückt Kopfschmerzen. In den letzten 14 Stunden habe ich sie mit 1x Ibuprofen 400mg am Morgen und 1x Ibuprofen 400mg am Nachmittag behandelt. Doch leider bringt das nicht viel, die Kopfschmerzen sind immer noch ziemlich stark. Meine Frage ist jetzt: Könnte ich trotzdem ein paar Tropfen Novaminsulfon 500mg einnehmen? Ich würde nicht die normale Dosis nehmen, sondern nur die Hälfte, da ich schon aus vorheriger Erfahrung weiß, dass sie mich umhauen (sofortiges Einschlafen). Ich danke für jede Antwort!

...zur Frage

Einfach umgekippt M17?

Hallo zusammen vor ca einer Halben Stunde bin ich einfach umgekippt ich bin vom Stuhl aufgestanden und mir war auf einmal schwarz vor Augen (was öfter passiert) dann hab ich mich an der Wand gelehnt und dann weiß ich nicht weiter ich weiß aber das ich die ganze zeit mit dem kopf auf dem Boden war also als wenn ich den Boden eine kopfnuss geben will aber halt mehrmals wo alles wieder gut war hatte ich Kopfschmerzen und ein aufgeschliffenen Arm.

Zu mir: Männlich 17 Jahre Raucher Und Ich bin auch extrem viel vor der PS4

...zur Frage

Kopfschmerzen ohne irgendwas getan zu haben?

Hallo Leute,

ich habe schon seit einigen Tagen starke Kopfschmerzen möchte es aber nicht meiner Mutter sagen da sie sich sonst Sorgen um mich macht. Wisst ihr was man dagegen tun kann oder was die Ursache sein könnte da ich nichts getan habe was sie normalerweise hervorrufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?