Kennt jemand Tipp und Tricks für bzw. gegen das Kubitaltunnelsyndrom?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, da gibt es eigentlich keine anderen Möglichkeiten, also keine, welche die Situation verbessern. Letztlich werden mit 'Schonung' durch Bandagen etc. nur die Symptome reduziert, nicht aber die Ursache behandelt. Der Kubitaltunnel muss ausgeschabt werden, da sich hier Ablagerungen gebildet haben, welche ein reibungsloses Gleiten der Sehne verhindern. Diese Ablagerungen müssen entfernt werden, da es sonst zu chronischen Entzündungen kommen kann...

Ne, ich meine schon das Kubitaltunnelsyndrom. Ist ein ähnliche Problem, nur ein anderer Nerv. Beim Karpaltunnelsyndrom sind Daumen und Zeigefinger betroffen, beim Kubitaltunnelsyndrom der kleine und der Ringfinger. Eine OP wird bei beiden erst gemacht, wenn es ein bestimmtes Ausmaß erreicht hat. Dieses hat es bei mir noch nicht. Danke für Deine Antwort.

0
@kapybara

Hab ich gesehen ... ich hab das Verwechselt ... ;o) ... Ich dachte es handelt sich um einen Tippfehler. Aber letztlich passt meine Antwort auch hier. Ich hab mich schon korrigiert ... ;o)

0

Was möchtest Du wissen?