Kennt jemand texte zum üben für das fach latein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird dir nichts bringen, weil du in Klasse 8 nur einen Bruchteil der Vokabeln (und Grammatik) kannst, die es in der lateinischen Sprache gibt. Du kannst ja nur das, was in deinem Lehrwerk bisher behandelt wurde. Aber jedes Lehrwerk hat eine andere Reihenfolge und wenn ich dir jetzt einen Text schreiben würde, würde da auch alles Mögliche drin vorkommen, aber nicht exakt das, was du jetzt schon kannst.

Tipp: Kauf dir das Arbeitsheft zu deinem Lehrwerk. Da stehen massenhaft Texte und Übungen drin, die genau auf deinen Kenntnisstand zugeschnitten sind.

LG

MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google mal nach "Konjunktiv Latein Übungen Übungstexte" - mir fällt da nur ein: si tacuisses, philosophus mansisses!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Lösungen der Hausaufgaben darfst du hier nicht fragen. Benutzt doch dein Kopf oder nutze Google, falls du nicht weiter kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die Texte die ihr im Unterricht kriegt. Alles andere wäre Schwachsinn!! Weil im Internet weißt du nie, was du kriegst. Die Texte die du im Unterricht von deiner Lehrerin/Lehrer kriegst sind genau auf deinem Schwierigkeitsgrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?