Kennt jemand starke Schmerzmittel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe wegen einem Verkehrsunfall häufig starke Kopfschmerzen. Ich nehme dagegen  Schmerz-Dolgit ein. Das ist ein starkes Schmerzmittel. Man bekommt das aber nur auf Rezept. Das Medikament wirkt schnell und hilft auch gut, allerdings nicht bei allen Schmerzen.  Ich habe neuerdings Schmerzen in der Wade wegen einem kaputten Muskel im Oberschenkel. Meine Hausärztin meinte, ich sollte Schmerz-Dolgit  auch gegen diese Schmerzen einnehmen. Da habe ich aber überhaupt keine Wirkung gespürt.

Opioide und Opiate sind die stärksten und die am Bestwirkenden. Tramadol, Tilidin und zb Codein werden bei leichten bis mittelschweren Schmerzen verschieben und zb Morphium, Hydomorphon, Fentanyl, Bubrenorphin etc bei starken bis sehr starken Schmerzen. Aber diese Medikamente machen extrem abhängig und grade sowas wie Fentanyl löst einen ähnlichen Entzug, aber stärkeren Entzug aus als Heroin!

Tramadol 

Novalgin soll angeblich sehr stark sein, wenn andere Schmerzmittel nicht wirken.

Was möchtest Du wissen?