Kennt jemand Songtexte o.Ä., die sich mit dem "Klischee"-Bild von Nazis beschäftigen?

9 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob alles genau passend ist, aber es geht auf jeden Fall in die Richtung:

WIZO hat auch einen einen guten, passenden Song namens "Unpoliddisch".

Im Song "Professoren" von Adam Angst geht es auch Leute die sich nicht die sich vielleicht direkt als Nazis bezeichnen würden, es aber doch sind.

Etwas satirisch, derb, aber auch sehr amüsant ist der Song "KKK Bitch" von Body Count, der sich über die Rechten in den USA lustig macht.

Ich empfehle hier ein Lied des von mir sehr verehrten Udo Jürgens, das er 1993 aufnahm: "Café Größenwahn". Aus dem Text (der Link zeigt den ganzen Text) fallen mir hier ein paar Zeilen ein, die sicher auch auf die Neonazi-Ereignisse zu Beginn der 90er wie in Hoyerswerda oder Mölln anspielen.

"Wo hebt die kahlrasierte Dummheit ihre Faust voll Hass und sucht sich Feinde, die in Wahrheit Opfer sind?"

https://www.udojuergens.de/lied/caf-groessenwahn

Ein Beispiel für rechtsextreme Skinheadmusik ist der Song RAC (Rock against Communism) aus der CD "An der Zeit " der Band  "Brutale Haie".

Genau ein Gegenbeispiel  für antirassistische Ska-Musik  ist die Gruppe Bad Manners; hierzu ein Interview  mit deren Frontmann "Buster Bloodwessel" dass deren Einstellung  gut beschreibt:   https://www.youtube.com/watch?v=nINzVOfwFHU

Lehrer ein Skinhead?

Mir ist neulich aufgefallen, das ein Lehrer an meiner Schule so gut wie immer Poloshirts der Marke Fred Perry trägt (KULTmarke der Skinheads). Dazu hat er noch eine Glatze und trägt auch oft Hosenträger. Natürlich denke ich jetzt nicht sofort er ist ein Skinhead, aber wenn er schon eine Glatze trägt muss er sich doch dessen bewusst sein, welchen Eindruck diese Merkmale jetzt noch erwecken oder? Man zieht beispielsweise auch keine Bomberjacke + Springerstiefel an ohne zu wissen wie das rüber kommt. Und JA, Skinheads sind nicht unbedingt Nazis, ursprünglich auch garnicht aber das hat ja auch nichts mit der Frage zu tun. Kann ein Lehrer echt ein Skinhead sein? Keine Sorge, ich bin denke das jetzt nicht sofort aber irgendwie habe ich mich schon gewundert.

...zur Frage

Haare wachsen von den Seiten weiter nach oben.?

Hallo unswar habe ich eine Frage.
Es geht um meine Haare die an den Seiten etwas nach oben wachsen.Ich möchte jedoch das meine Haare an den Seiten bleiben wie auf der Rechten Seite auch.Was könnte man da alles tun.Beim ersten Bild sieht man meine Haare und beim 2 die von meinem Couseng dann sieht man was ich gemeint habe.
Unswar das seine haare an den seiten auch bleiben.Meine gehen von den  Seiten etwas nach oben.
Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen (:
Müsste man eine Glatze machen damit die Haare neuwachsen?

...zur Frage

Hören Goths nur Gothic Rock, -Metal...?

Ich weiß die Frage wirkt jetzt etwas blöde und richtet sich auch nur an Goths bzw. Leute die davon Ahnung haben (nicht an Typen, die versuchen ihre Minderwertigkeitskomplexe zu überdecken, indem sie herablassende Antworten geben...wobei ich niemandem etwas unterstellen möchte, der normal antwortet).

Ich kann mir aber vorstellen, dass Goths auch teilweise (obwohl mit Sicherheit Gothicmusik den Hauptteil bildet) Musik hören, die nicht direkt von Gothicbands ist aber trotzdem eine gewisse Gesellschaftskritik übt (wie z.B. bestimmte Arten von Punkrock, Metal...).

Was hört ihr für Musik und ist es überhaupt größtenteils Gothicmusik? (mit Gothicmusik meine ich alles was es so an Gothic Rock usw. gibt sry wenn der Begriff nicht richtig ist;)

Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?